Wäre es möglich für eine dunstabzugshaube ein Loch in die Decke der Küche zu machen?

2 Antworten

Im Normalfall hängt die ABzugshaube ja nicht direkt unter der Decke, sondern hat noch abstand. Dann kannst du das Abluftrohr mit einem 90° Bogen zur Wand umleiten und dann nach draußen. Das ist deutlich besser und einfacher als irgendwie durch die Decke zu gehen.

Je nach Decke geht das nicht so einfach, und du musst ja irgendwie nach draußen. Du solltest nicht durchs dach nach draußen gehen, das ist deutlich schwerer abzudichten.

Natürlich kannst du ein Loch in die Decke bohren oder bohren lassen.

Kommt aber auf die Gegebenheiten an ob das Sinn macht?

Was ist denn über der Küche?

Ist Loch in der Wand eine alternative?

Eigentumer oder Mieter?

raumluftabhängigen Feuerstätte im Lüftungsverbund?