Wäre es möglich als teenager von zuhause alleine weg zu laufen?

11 Antworten

Möglich ja.

Ruksack packen, tür auf und gehen. Oder nach der Schule einfach in einen anderen Bus steigen.

Ob man sonderlich weit kommt? Kommt drauf an wie viel geld man hat und wie motiviert man ist.

Ob das Sinnvoll ist? Eher nicht. Wo will man völlig planlos auch hin? Wo will man schlafen, wovon will man sich ernähren? Wie will man sich im Winter warm halten? Die Straße ist sicher kein schöner Ort zum leben.

Ja, könnte man theoretisch. Praktisch sieht es aber schon anders aus. Du musst dann innerhalb von 24 Stunden über die Grenze in ein anderes Land verschwinden. Ich finde es deshalb auch sehr unrealistisch. Deine Eltern würden sterben vor Sorge (oder deine Freunde, lehrer etc.)

Und du hast keine finanziellen Mittel, um irgendwo sicher unterzukommen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist unrealistisch und ich würde eher davon abraten. Falls es familiäre Probleme geben sollte, kann man sich an bestimmte Beratungsstellen wenden.

In aller Regel ist das kein länger funktionierendes Unternehmen.
Aber was bewegt dich, dass du solche Vorstellungen entwickelst?
Zu viel Stress daheim?

Ja und dann? Spontan geht schlecht da kann man nur unter der Brücke landen es sei denn man ist Klever und plant es alles, geht auch nur wenn man schon 18 ist, wegen Wohnungssuche um heimlich weg zu ziehen.