Wäre es schon Fremdgehen, wenn man in einer Fernbeziehung eine andere kurz umarmt oder redet oder kurze Sätze schreibt?

5 Antworten

Nein daran ist nichts fremdgehen. Nur weil man in einer Beziehung ist heißt das doch nicht, dass man keinen Kontakt mehr zum anderen Geschlecht haben darf.

Leider werden Toxische Beziehungen in unserer heutigen Gesellschaft romantisiert, viele junge Mädels wollen einen Freund der eifersüchtig ist sobald sie nur aus Versehen einen anderen Mann angucken. Wird der Partner nicht eifersüchtig, denken sie es fehlt an Liebe (gilt natürlich auch anders herum) Schuld an sowas ist TikTok und Hollywood. Ich beobachte das bei meiner besten Freundin sehr häufig. Sie ist schon 21, aber trotzdem muss sie noch regelmäßig irgendwas inszenieren damit ihr Freund eifersüchtig wird, weil ihr sonst etwas fehlt.

Durch sowas fällt es einigen jungen Menschen immer schwerer zu differenzieren wo Gesunde Eifersucht angebracht ist, und wo eben nicht. Oft hat das auch was mit fehlendem Selbstwert zutun

Natürlich, in einer Beziehung muss man mindestens zehn Meter Abstand zu anderen Menschen halten, alles andere ist Frendgehen.

Das hängt davon ab, was man mit seinem/r Partner/in für Regeln ausgemacht hat. In meiner Beziehung nicht, nein. In anderen ja.

Es kommt darauf an, mit welcher Motivation das alles stattfindet. Gegen eine freundschaftliche Umarmung, eine Unterhaltung oder normales Schreiben gibt es doch keine Einwände. Das ist ein ganz normales Verhalten unter Jedermann. Brenzlig wird das alles nur, wenn es sexuell motiviert ist und ein Ziel in diese Richtung verfolgt.

Ich glaube nicht. Kommt eher drauf an welche Sätze. Wenn das jetzt etwas Is wie ich liebe dich dann ja. Wenn nur sowas wie gehts dann nein. Und nur kurze freundschaftliche Umarmungen sind finde ich auch kein fremdgehen. Kannst ja sonst mal dein Partner fragen ob er es ok findet