wäre es besser meine reitbeteiligung zu Kündigen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trietzen gehört nicht zwingend dazu, geht auf Kosten der Losgelassenheit und führt somit zu unschöner Kraftreiterei. Unterricht ja, aber nicht so, dass man ihn als anstrengend empfindet. Hab noch nie jemanden gut reiten sehen, der seinen Unterricht anstrengend fand ;-)

Generell ist Bodenarbeit die Vorbereitung des Reitens und möglichst vielseitige Ausbildung ist essentiell dafür, dass man reiten lernt. Immer nur Bahnarbeit macht keinen guten Reiter, auch keinen guten Dressurreiter. Einem Beteiligungsverhältnis, das solch wichtige Dinge auslässt, würde ich tatsächlich den Rücken kehren. Meinetwegen ist (vorerst) ein Trainer vorgegeben, das wäre in vielen Fällen durchaus hilfreich, dass der immer begleitet, aber nicht in dieser Form.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Also ich würde auch kündigen, denn wenn es dir keinen Spaß mehr macht etc. was bringt das dann? Dann würde ich mir eine neue Rb suchen mit der ich mehr machen kann und wo mir das reiten einfach wieder Spaß macht:) LG

Naja du hast ne große Chance viel von ihr zu lernen und weit zu kommen ... Wenn es dir an Harmonie fehlt ... Ok ja is blöd aber vielleicht versuchst du es ein bisschen länger mit ihr und die Besitzerin baut Vertrauen auf sodass du evt mehr machen darfst . Denn durch Ausritte wird ein Pferd wohl nich verritten oder gewöhnt sich falsche Sachen an ... Zeig der Besitzerin einfach das du es "kannst" denn wenn sie das Weiß ist es einfacher. Aber so ein Niveau ist eine große Chance . Letzen Endes ist es deine Entscheidung aber viel Glück (:

esthi123  09.07.2014, 18:22

Aber es ist auch immer die Frage wie weit du überhaupt kommen willst . Wenn du Turniere und Dressur erfolge gar nicht willst dann hol dir einen Haffi oder so mit dem du Ausritte machen kannst und einfach vertrauensarbeit machst und überlass deine rb jmdem dem es hauptsächlich ums weit kommen geht . Mein Vorschlag aber ich würde probieren es ist eine Chance !!!

Meiner Meinung nach bringt es nicht viel wenn ihr keine Bindung zueinander aufbauen könnt. Such dir am besten eine RB die deinem Niveau entspricht und mit der du auch lernen kannst. Viele Leute suchen gerade solche Mädels die ihre Pferde betüddeln & sie reiten. Andere wiederum Mädchen mit großen Erfahrungen und die Stellen dann natürlich auch große Ansprüche. Wenn du dich nicht wohlfühlst kündige , das wird dich aufjedenfall glücklicher machen !

Erst mal heißt es "NIveau" und nicht "Nivou".

Eigentlich ist es eine gute Möglichkeit so ein Pony reiten zu dürfen, würde mir das nicht entgehen lassen... Wenn du aber keinen Spaß daran hast, ist es wohl nicht richtig sie zu behalten...

Wie ging es jetzt aus?