Wäre es besser ausgegangen wenn die Titanic den Eisberg mit dem Bug zuerst getroffen hätte?

2 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Durch den harten Frontalzusammenstoß hätte es zwar viele Verletzte (vielleicht sogar ein paar Tote) sofort im Moment des Unfalls gegeben, aber das Schiff wäre nicht gesunken. Das Bauprinzip der Titanic war für genau so einen Unfall ausgelegt. Die vorderen Rumpfteile wären wahrscheinlich voll Wasser gelaufen (je nachdem, inwieweit der Bug des Schiffes bei dem Aufprall aufgerissen worden wäre), aber die Unterteilungen des Schiffs hätten ein Volllaufen des restlichen Schiffs, und damit einen Untergang, verhindert.

dazu gibts schon durchgespielte Szenarien, mußt Dir einfachn nur mal die ein oder andre Doku dazu anschauen

Doku, wissentschaftlich und nicht von irgendwelchen Klickhaschern auf YT