Was wäre passiert, wäre die Titanic auf den Eisberg gefahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wäre es nicht so übel ausgegangen! Da die Titanic über einer verstrkten Bug verfügte und das würde bedeuten sie wären nur auf dem Eisberg und er hätte keine Löcher in ihren Bug geschlagen. Und sie hätten alle auf dem Schiff auf Hilfe warten können. Leider schrammte der Bug damals genau an der Stelle gegen den Eisberg wo das eisen nicht mehr ganz stabil war weil dort ein Feuer gewütet hatte... Tja über die Titanic könnte man eine Ewig lange was wäre wenn... liste führen... Aber ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Der Bug Wäre Beschädigt worden es hätte den Bug eingedrückt aber durch das Schottsystem wären nur die vorderen Schotts geflutet worden. Wäre nicht untergegangen.

RaceShafter
Fragesteller

Oh man. Dann liege ich mit meiner Theorie richtig. Dann hätten sie nicht ablenken dürfen.

Luchsinator  07.02.2021, 01:14

Experten sagen doch ?!

Das Schiff ist seitlich Unterwasser gegen den Eisberg gesämelt wären sie direkt draufgefahren und Glück gehabt hätten wäre es nur eingedrückt gewesen aber wen auch nur ein riß drin gewesen wäre dann bb da die Schoten nur bis zum E- deck gingen und das Wasser drüber läuft.

RaceShafter
Fragesteller

Kommt drauf an, wie lang der Riss wäre. Der damals reichte meine ich 5 Abteile lang. Das war eines zu viel. Bei vier hätte es sich noch halten können, aber nicht bei fünf.

Luchsinator  07.02.2021, 01:12

Ich würde mal schwer behaupten dass bei der frontal kollidierung sehr wohl ein riss enstanden ist Lol

Aber sehr gute Argumentation

Sie wäre vielleicht nicht seitlich aufgeschlitzt worden, womit nicht mehrere abgeschottete Zellen geflutet worden wären.

Allerdings haben sowohl die Titanic als auch der Eisberg eine imense Masse und damit ein hohes Trägheitsmoment. Wahrscheinlich hätte es das Vorschiff komplett zusammenstaucht, was einen ähnlich drastischen oder gar schlimmeren Einfluss auf die Schwimmfähigkeit gehabt hätte.

Ich glaube sie wäre dann nicht untergegangen.. Aber sie wäre auch nicht untergegangen wenn sie nicht versucht hätten einen rekord aufzustellen und auf die "eis-warnung" (oder wie auch immer das heißt) gehört hätten.Außerdem gibt/gab es viel schlimmere schiffs-unglücke die titanic wurde nur so bekannt weil man in der industrie-zeit gedacht hat alles wäre möglich usw und dann das "unsinkbare" schiff untergegangen ist.(und weil sie dachten es wäre sowieso unsinkbar hatten sie auch noch extrem wenig rettungsboote da)

rasha1974  17.06.2016, 17:53

perfekt gesagt😂 trotzdem Titanic ist der Hammer...außerdem war es zur dieser Zeit das größte bewegliche Fahrzeug der Welt...deshalb ist die auch so berühmt geworden...

captain06393  08.10.2019, 00:30

Das stimmt nicht! Die Titanic wollte das Blaue Band nicht holen.