Wäre eine Frau, die sehr sympathisch und lieb ist aber depressiv ein k.o. Kriterium für eine feste Beziehung für euch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

3 Antworten

Schwierig.

Der Umgang mit einer depressiven Person ist nicht einfach, man sollte wissen, worauf man sich einlässt. Ob ich das heute nochmal könnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke, das kommt ganz auf die Schwere der Depression an und/ob sie in Therapie ist bzw. wie stabil sie ist. Daran würde ich das fest machen, ob eine Beziehung für mich infrage kommt.

Nein

Allerdings möchte ich nicht 24/7 die emotionale Müllhalde spielen.

Ja

Ehrlich gesagt schon. Früher hätte ich mit "Nein" geantwortet aber mittlerweile habe ich auch schon etwas durchgemacht und mich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt.

Eine Partnerin mit Depressionen, würde mich auf lange Sicht auch depressiv machen