Wäre die Erde ohne Menschen in einem besseren Zustand?
Ich sagte, Dass die Erde ohne Menschen tatsächlich besser dran wäre. Was denkt ihr darüber?
Ich sagte… hoffe, dass die Menschheit eines Tages ausstirbt, damit sich die Erde regenerieren kann.
12 Antworten
Also wenn man sich mal die Mühe macht den gesamten Zeitraum des Kosmos zu betrachten, fällt schnell auf das es vollkommen unbedeutend ist was wir Menschen hier auf der Erde tun.
Dieser Planet war schonmal unbewohnbar, und vollkommen unabhängig ob wir existieren oder was wir hier tun, wird er es auch wieder sein. Entweder weil die Sonne erlischt oder weil Galaxien verschmelzen. Das ist ein natürlicher unaufhaltsamer Prozess der diesen Planeten wieder unbewohnbar machen wird.
Daher denke ich der Erde ist das ziemlich egal. Nur für uns und unserer begrenzten Lebenszeit wäre das wichtig. Am Ende kann man aber wenn wir es versauen gar nichts groß vorwerfen außer das wir genauso dumm wie jedes andere Lebewesen waren. Denn mal ehrlich…jedes Tier und jedes Insekt pflanzt sich so viel und so lang fort wie es geht…egal ob es zu viel wird für den Lebensraum.
Ich sagte… hoffe, dass die Menschheit eines Tages ausstirbt, damit sich die Erde regenerieren kann.
Und wem ist damit geholfen? Was nützt eine regenerierte Erde, wenn es niemanden gibt, der auf ihr lebt und sich daran erfreuen kann. Ausgestorben ist ausgestorben, vielleicht möchtest du den Anfang machen ? Sicher nicht, du möchtest leben - auch auf einer ungenerierten Erde.
Die Menschheit wäre besser dran, wenn sie im Einklang mit dem Schöpfer wäre. Darin liegt das Problem.
Keine Sorge, dieses "Problem" erledigt sich irgendwann von selbst. Und wer weiß, vielleicht wird es gar nicht mehr so unglaublich lange dauern, wie viele denken.
Kriege und Terroranschläge werden nicht reichen. Die Menschenproduktion ist schneller. Aber die Abholzung der Regenwälder und damit Verhinderung der Wolkenbildung und des Regens und Grundwassers wird die Erde zu einer Wüste machen.
Die Bronzezeit hat es in Persien vorgemacht: für die Schmelzöfen wurde viel Holz gebraucht, Wälder wurden abgeholzt, riesige Wüsten entstanden, so z.B. die Dasht e kavir (Große Wüste) und die Dasht e lut (Salzwüste).
In einem alten Reisebericht (vor 3000 Jahren?) heißt es: "Wir gingen auf Wegen, die nie das Licht der Sonne gesehen haben." Das war wohl im heutigen Irak.
Und wie entstand die Sahara? Woher bekamen die "alten" Ägypter Erz und Brennholz für ihre Goldbearbeitung?
So ist zu befürchten: die letzten Menschen werden verhungern und verdursten. Da könnte es bei den biblisch angekündigten "Kriegen und Kriegsgeschrei" um den Kampf um die letzten Lebensmittel gehen.
Hoffe, dass die Menschen Aussterben damit es der Erde wieder gut geht
Ja, wäre sie. Und die Menschheit wird irgendwann aussterben. Hoffentlich gibt es dann noch viel Leben auf der Erde
Wäre die Erde ohne Menschen in einem besseren Zustand?
Definitiv. Wäre besser, wenn wir für Mutter Natur wieder Platz machen.
Die Menschen löschen sich wegen die Kriege oder Terroranschläge selber aus