Wäre das ne Idee?

3 Antworten

Also wenn dein Plan ist, durch die Algen Photosynthese zu betreiben dann ist das ein echt undurchdachter Plan. Denn Algen brauchen auch Mineralien und Luft. Und zwar keinen Sauerstoff, den produzieren sie ja. Und das Wasser hätte bald keine Mineralien mehr drin. Zudem würde die Sonne das ganze zu sehr aufheizen, wodurch die Algen eh absterben.

Wenn mann sich schon die Mühe macht, Plastik zu sammeln, sollte man es nicht aktiv wieder raus in die Natur stellen sondern recyceln und wiederverwenden. Denn auch wenn man es zu Röhren formt und auf Dächer tut: Bei jedem Regen löst sich Mikroplastik der dann in den Boden sickert. Zudem geht Plastik über die Dauer "kaputt", womit ich meine, dass sich nochmehr Plastikpartikel lösen je älter es ist. Und es wird ja kein Plastik ins Meer "getan", sondern der Mikroplastik und falsch entsorgte Stücke landen durch die Natur dort. Wind und Wasser transportieren Plastik mit soch ins Meer. Dagegen kann man nur etwas tun, wenn man verhindert, das Plastik überhaupt in die Natur kommt.

Am besten alles recyceln und wieder verwenden. So muss man kein neues Plastik produzieren, und das ist aktuell das beste. Einfach nix neues mehr machen, das alte werden wir eh so schnell nicht los.

Ineffizient, brächte fast nichts. Besser einfach Solarzellengehäuse oder Windradpropeller draus herstellen, wenn noch verwertbar, das kann ich mir noch eher vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby