Wäre das möglich?

6 Antworten

Nehmen wir an wenn ich in 4 Jahren (mit 20) einen Job habe wo man ungefähr 3000€ verdient

Damit muss Brutto gemeint sein. Was sagen dir die Gehaltsrechner im Internet, was das für dich Netto ist?

und sagen wir bis 24/25 bei Eltern lebt

Wieviel Geld wollen dann deine Eltern von dir? Hängt auch davon ab, wieviel du mitarbeitest bzw. in Naturalien bringst.

Sicher, dass nicht eine Freundin "dazwischen kommt", die mit dir zusammenziehen will bzw. dich erst garnicht kennenlernen will, weil du in dem Alter keine eigene Wohnung hast?

Schau mal beim ADAC nach Autokosten bzw. https://www.finanztip.de/autokredit/

Also ich würde ein deutl. günstigeres Auto kaufen. Z. B. VW ID.3 mit großem Akku.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ob du das ohne Probleme zahlen kannst hängt ja von den anderen Ausgaben ab. 3000 € ist rechnerisch dafür erstmal ein solides Einkommen, aber selbst wenn du daheim keine Miete zahlst etc. rechnet die Bank fiktive Miete, fiktive Lebenshaltungskosten etc.

Trotzdem würde das jetzt mit eine Rate von so 1000 € (inkl. Zinsanteil) im Verhältnis zueinander stehen würde ich sagen.

Möglich wäre es wohl schon, aber nicht sehr clever.

Gleich zu Beginn für einen Gebrauchsartikel sich grundsätzlich und dann noch in dieser Höhe zu verschulden? Naja. Dein Leben.

Wenn du das Auto Essen willst wäre es möglich…..Neben Den Raten Kämme auch die Vollkasko Versicherung dazu die sicher auch nicht Billig wird

Schwierig zu sagen da du wahrscheinlich noch laufende Kosten hast. Reche dir das mal mit nem Taschenrechner hoch.

verreisterNutzer  22.09.2024, 11:06

Mal offen gesagt wer braucht nen Auto für 70k mit 20? Da würde ich eher in Eigentumswohnungen etc Finanzieren