Während Wiedereingliederung Krank/Urlaub?
Hallo,
ich bin zurzeit in der dritten Woche der Wiedereingliederung, (3h Arbeiten 3Wochen lang danach 5h 3Wochen lang.)
Und bräuchte Samstag Urlaub. Habe Frühschicht 3h zwar aber würde gerne mit meiner Familie wegfahren mein Oma fährt quasi das letzte Mal in einen Kurzurlaub über Wochenende.
Jetzt habe ich meinen Meister gefragt der meinte wend dich an die Personal Abteilung er kann da nix machen. Hab ich gemacht die meinten weil es so früh in der Wiedereingliederung ist geht das nicht. Wenn es jetzt die letzte Woche währe währe das kein Problem.
So jetzt wollte ich die Krankenkasse anrufen ob die was regeln können allerdings Warteschleife ohne Ende.
Jetzt ist die Frage wenn ich einfach morgens anrufe und sage ich bin krank dann macht der Chef bei dem Samstag kein Kreuz hin.
( Habe n Zettel bekommen wo jeder Tag dokumentiert wird ob ich da war und wann ich gegangen bin heißt die Krankenkasse sieht das ich net da war.)
Was mache ich währe gerne dabei allerdings ist es jetzt auch nicht tragisch wenn net. Aber da ich mit 3h sowieso als nicht fähiger zählender Mitarbeiter gesehen werde und sie die Stelle eh doppelt besetzten da ich nach 3h wieder heim gehe. Denke ich es währe easy da frei zu bekommen oder net schlimm wenn ich mich krank melde.
3 Antworten
Solange du in der Eingliederung bist, bist du bereits krankgeschrieben und kannst so gesehen einfach melden, dass du dich nicht fühlst und niemand kann was gegen machen. Kommt jetzt natürlich blöd, wenn du vorher nach freigefragt und nicht erhalten hast. Als Kollege würde ich dir das übel nehmen.
Ich würde mir das daher sehr gut überlegen.
tja du fragst bei zwei Stellen in der Firma an, ob du den Tag frei bekommen könntest. Und bekommst eine Ablehnung.
Dann genau an dem Tag wirst du (auch nur für diesen Tag) krank.
Was denkst du wohl, was für einen Eindruck dies hinterläst?
Vermute mal, die schreiben hinterher vielleicht einen Bewertungsbericht?
aus "einmal" kann schnell Gewohnheit werden. Für mich empfinde ich es sinnvoll (außerhalb eines akuten Notfalls), einen klaren "moralischen" Kurs zu haben.
Stimmt du hast wirklich Recht.
N Kollege meinte ich soll einfach mein Chef anrufen ihm alles schildern ganz ehrlich. Und er meinte er guckt was er machen kann, und meinte kriegen wir iwie hin. Er wies mich drauf hin das zwar schon wenig Leute da sind an dem Tag aber da ich quasi eh nicht zähle rettet es den Tag auch net.
War voll nett crazy hat auf jeden Fall was gut bei mir.
Wird dann an deiner Krankenkasse weitergeleitet und könnte dazu führen das deine Wiedereingliederung als gescheitert angesehen wird.
Ja kp bin mit denen eig gut.
Hatte halt gedacht später juckt das keinen da ich nie zu spät komme, und noch 45 Jahre arbeiten gehe, meine Arbeit immer gut mache aber ja Recht habt ihr eig schon. Währe halt einmalig nochmal.