Während Studium Geld verdienen möglich?
Guten Tag,
hätte eine Frage, unswar mach ich grad eine Ausbildung, tendier aber mehr zum Studium. Das Problem ist nur man verdient ja nichts während dem Studium, hab auch ein Auto was Geld kostet und wills eigentlich auch nicht „loswerden“ da es ein Stück Freiheit ist. Gibt es gute Jobs die man neben dem Studium machen kann wo man mind. 1k im Monat verdient oder lieber ein Werkstudentenjob? Und ist das ganze gut machbar mit dem Studium? Also das es nicht zu viel für einen wird? Wäre dankbar für jede Antwort🙏🏽
4 Antworten
unswar
existiert nicht! "und zwar" sind zwei Worte.
Und ist das ganze gut machbar mit dem Studium?
Für Manche schon, für Manche nicht. Das hängt von dir ab.
Also das es nicht zu viel für einen wird?
Ich möchte nicht wissen, wie Viele während dem Studium z.B. in der Gastronomie gearbeitet haben, um sich über Wasser zu halten. Meinst du, die seien Alle wegen der Belastung gescheitert? Die Mehrheit sicherlich nicht.
... mach ich grad eine Ausbildung, tendier aber mehr zum Studium.
Dann mach dir Gedanken darüber, was dein Ziel ist und ob ein Studium dich diesem Ziel wirklich näher bringt als es die Ausbildung bereits getan hat. Vielleicht ist es der richtige Weg, vielleicht ist es aber auch nur verschenkte Zeit, die du mit sinnvolleren Weiterbildungen deutlich besser verbringen kannst.
Vielleicht kannst du ja dieses BAfög bekommen. Ansonsten vielleicht Zeitung austragen oder so...schau dich einfach Mal in deiner Gegend um, da wird es bestimmt genug Angebote geben.
RainbowMuffini 🌈
Ich habe nebenbei gearbeitet, aber dafür auch Vorlesungen ausfallen lassen und abends gearbeitet.
Möglich ist vieles.
Ob so ein Job und ein erfolgreiches Studium gleichzeitig zu schaffen sind, das hängt davon ab,...
- welches Studienfach (gibt ja große Unterschiede, wie schwierig/arbeitsintensiv die einzelnen Studienfächer sind)
- wie leicht/schwer dir das Lernen fällt.