Während streit nicht an Partner denken wollen?
Ich und meine Freundin führen seit einem Jahr eine Fernbeziehung welche auch super funktioniert doch leider streiten wir die letzten Monate öfter was auch normal ist. Doch wenn wir uns streiten und sie sauer auf mich ist (1-2 Tage nach dem streit) sagt sie immer, dass sie im Moment nicht an mich denken will bzw garnicht wissen will dass ich existiere und abwarten will bis sie nicht mehr auf mich sauer ist. Meine Frage war jetzt ob es normal ist, dass man an den Partner nicht denken will bzw garnicht daran erinnert werden will dass sie gerade existiert? Sollte man sich nicht im Gegenteil mehr damit beschäftigen?
2 Antworten
nun es kommt oft auf falsche Worte bei Konfliktdiskussionen an.
Oft wird der Gegenüber in seiner Persönlichkeit angegriffen anstatt bei Thema zu bleiben.
Dann werden alte Kamellen auch wiederholt und dann ist oft mehrere Tage Gesprächspause.
Richtig wäre bei so einer Diskussion z.B. 2 Themen anzuschneiden und dann machen beide Vorschläge, was man probieren könnte.
Dann ist erst mal wieder Schluss und nach ein paar Tagen spricht man darüber, ob der eine oder andere Weg was gebracht hat und man hackt diesen dann ab.
Wenn es weitere Themen gibt diese ebenfalls ansprechen und niemals persönlich werden.
So löst man gemeinsam Probleme und man wächst mehr zusammen
Hallöchen
Ich sehe es so ...sie will vor den Problemen davon laufen , und es ignorieren .
Ist aber auf Dauer nicht ratsam , weil sie zu keinem Gespräch im Nachhinein
bereit ist . Und ich finde es auch wichtig , das man miteinander redet, und auch eine
Lösung findet . Denn es kann immer wieder zu denselben Streitigkeiten kommen , -
weil alles unausgesprochen ist . Es würde mir an Deiner Stelle auch weh tun , wenn
sie Dich dann erstmal gedanklich aus ihrem Leben und ihren Gedanken kickt
Vielleicht ist ihr nicht bewusst, wie sehr sie Dich damit verletzt !?
Das würde ich ihr aber mal sagen .
LG Angel 👼