Während Periode mehr wiegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist normal, dass der Körper kurz vor der Menstruation vermehrt Wasser einlagert. Dadurch wiegt man in der Zeit etwas mehr.

Allerdings habe ich das nie haarklein festgehalten. Ist doch auch egal! Was bringt es dir?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gewicht kann immer schwanken. Zum Beispiel durch hormonelle Veränderungen oder Wassereinlagerungen. Deswegen ist es sinnfrei jeden Tag auf die Waage zu gehen. Auch sind die einzelnen Ergebnisse nicht Aussagekräftig, sondern es kommt viel mehr auf den Trend an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wieg ich nicht.

Früher hatte ich vor der Periode mehr gewogen wegen Wasseransammlungen, welches dann mit der Periode zurück ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logisch, oder denkst du ein Tampon hat kein Gewicht ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?