Während Periode baden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man während der Periode Baden.Ich mache das auch immer, vor allem ist es sehr angenehm, wenn man sich die Duschbrause auf dem Unterleib brausen läßt. Es entspannt sehr.Natürlich sollte man nicht stundenlang im Wasser liegen. Nur meist ist es so,dass die Blutung während des Badens weniger wird. Diesen Mythos gab es aber wirklich, dass man während der Periode nicht baden sollte. Hatte mir damals meine Mutter auch immer gesagt. Meine Frauenärtin widerlegte dies jedoch. LG spieli

Liebe freakyy1996,

natürlich kannst du auch während der Periode baden gehen! Hierfür empfehlen wir dir o.b.-Tampons zu benutzen.

Damit du auch während des Badens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Baden den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Baden sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Baden kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest. 

Viele Grüße, dein o.b. Team

Also wenn du baden in der Badewanne meinst, das habe ich ja noch nie gehört dass das schädlich ist. Im Gegenteil, ich finde es sehr entspannend, im warmen Wasser zu sitzen, es wirkt sehr oft krämpfelösend. Ich verstehe nicht wieso man das nicht machen sollte, wenn man dazu Lust hat...?

Kann mir bitte jemand mit dem Divacup helfen?

Hei! Ich verwende schon seit etwa einem Jahr eine Menstruationstasse, zuerst hatte ich die Meluna, doch seit mehreren Monaten verwende ich nun den Divacup. Es ist ein ständiges hin und her, mal gelingt es mir gut mit dem Einführen und die Tasse ist dicht, mal sitzt die Tasse extrem tief und locker und ist undicht, oder sie sitzt weit vorne, entfaltet sich, aber das Blut läuft an ihr vorbei. Mein Gyn meinte, ich hätte eine Verkrümmung des Muttermundes oder der Gebärmutter (weiß es nicht mehr genau), spielt das denn vl eine Rolle? Ich achte darauf, dass der Muttermund in dem Cup drinnen ist, das ist doch richtig so oder? &sollte der Cup eher weiter oben sitzen oder in der Nähe vom Scheideneingang? Bitte um Hilfe und Rat, danke!

...zur Frage

Sollte man während der Periode lieber duschen oder baden?

Oben

...zur Frage

Frage zur Tampongröße ...

Hallo.:-) Also in den ersten Tagen ist meine Periode immer recht stark, sodass ich wenn ich weiß, dass ich in der Schulpause keine Zeit hab um aufs Klo zu gehen, eher zum " super" Tampon greife, also die größeren. Die saugen dann immer alles auf und ich kann 6 Stunden ohne Probleme durch die Gegend laufen. Nun wurde mir aber gesagt, dass diese Tampons nur von Frauen benutzt werden, die schon ein Kind geboren haben oO Bin ich jetzt..nicht normal? Ich mein, so dick sind die ja auch nicht (Vergleich Penis). Bin ich jetzt mit 16 Jahren ausgeleiert, oder ist das "normal"?:D

...zur Frage

Probleme mit Einführung der Menstruationstasse?

Hallo. Ich bin 13 und noch Jungfrau. Ich habe heute versucht, zum ersten Mal meine neue Menstruationstasse zu verwenden. Und Ich habe gleitgel und Wasser benutzt und die c falltechnik und die muschelfalttechnik benutzt. Klappt nicht. Ich Kriege sie nicht rein. Ich weiß nicht ob Ich sie wo falsch reingetan hab. Auf jeden Fall SAh man am Ende noch den ganzen unteren teil und weiter ging es nicht, weil es wehtat. Bitte helft mir. Will nicht zu binden und so zurück.

...zur Frage

Sex während der Periode, Tipps damit es möglichst sauber bleibt?

Hi ihr lieben,
Habt ihr ab und zu Sex während der Periode ?
Wie stellt ihr das am besten an ?

...zur Frage

während der periode ohne tampon baden gehen?

Während der Periode ohne tampon baden gehen?(ich benutze keine tampons deswegen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?