Während Periode baden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man während der Periode Baden.Ich mache das auch immer, vor allem ist es sehr angenehm, wenn man sich die Duschbrause auf dem Unterleib brausen läßt. Es entspannt sehr.Natürlich sollte man nicht stundenlang im Wasser liegen. Nur meist ist es so,dass die Blutung während des Badens weniger wird. Diesen Mythos gab es aber wirklich, dass man während der Periode nicht baden sollte. Hatte mir damals meine Mutter auch immer gesagt. Meine Frauenärtin widerlegte dies jedoch. LG spieli

Es ist sicher auch eine Frage der Hygiene. Andererseits - Wassersportlerinnen können z.B. Meisterschaften deswegen nicht einfach absagen. Zu Hause in der eigenen Badewanne kann man baden, in ein Schwimmbad oder Sauna, Therme o.ä. würde ich abraten, wie gesagt: eine Frage der Hygiene und Rücksichtnahme auf andere.

ja mann kan , aber mit einem tampon mit einer binde ist das unhygenisch , das ist sogar gut baden zu gehen wenn man die periode hat

KLar kann man das nur das beste ist dass das wasser nicht zu heiß und nicht zu kalt is also eher lauwarm ^^

Also während der Periode sollte man nicht schwimmen gehen (in der Badewanne baden gehen ist in Ordung, solange das Wasser nicht zu heiß ist, und niemand vorher darin gebadet hat), da so Bakterien usw. sich dort "anlagern" können (also im Blut) und es so zu Krankheiten etc. führen kann. Wenn das "gröbste" überstanden ist auch nicht, man kann aber unbedenklich schwimmen gehen, wenn man Ob's benutzt. Viel Glück beim Referat :-) Janinchen