periode, feuchttuch?

4 Antworten

Ein Zitat:
"Was die Zeitschrift Ökotest nun erneut in einer Untersuchung belegt hat, beunruhigt uns aber sehr. Feuchttücher sind gründsätzlich mit einer Flüssigkeit getränkt, die zwar sanft reinigend wirkt und oft mit rückfettenden Stoffen versetzt ist, aber Konservierungsstoffe enthält. Die sind tatsächlich notwendig, um beim Öffnen und Schließen der Packung Keime herauszuhalten. Würde man sie weglassen, wären Schimmel und Austrocknung die Konsequenz. Zwar dürfen Baby-Feuchttücher nur die ausdrücklich in der Kosmetikverordnung zugelassenen Konservierungsstoffe enthalten, aber genau da tut sich eine Lücke auf.

In der Kosmetikverordnung der EU wurde der Stoff Polyaminopropyl Biguanide (PHMB) 2015 verboten, da er vom SCCS (Scientific Committee on Consumer Safety), dem wissenschaftlichen Beratergremium der EU, wegen einer möglichen toxischen Wirkung bewertet wurde. Absurd: Als Konservierungsstoff ist PHMB in geringerer Konzentration noch erlaubt – und er steckt tatsächlich in einigen Feuchttüchern für Babys! "

Woher ich das weiß:Recherche

Du brauchst während deiner Periode keine Feuchttücher und auch generell nicht. Aber wenn du es unbedingt willst kann ich dir die Intim-Pflegetücher von facelle empfehlen. Du solltest keine Feuchtücher für den äußeren Intimbereich nutzen.

Wenn du Fragen hast zu der Periode, dem ersten Frauenarzt Termin oder ähnliches schreib gerne ein Kommentar oder schreib mich Privat an.♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In der Pubertät und schon viele Erfahrungen gemacht.

Hey, ja die sind in Ordnung. Am besten sind die die kein feuchtes Klopapier sind denn die reißen,

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand braucht Feuchtücher während der Periode. Die lösen sich nicht im Wasser auf.

Nimm normales Toilettenpapier.