Während des Schreibens einer Email verschwindet plötzlich der bereits geschriebene Text?

2 Antworten

Das klingt echt komisch. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass du versehentlich eine Tastenkombination drückst – zum Beispiel Strg + A, was den gesamten Text markiert. Wenn du danach weiterschreibst, wird der alte Text sofort ersetzt. Es könnte auch sein, dass deine Strg-Taste klemmt oder manchmal automatisch ausgelöst wird, was dann zum Auslösen von Tastenkombinationen führen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

juegram 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 15:37

Also bei bei der Kombination könnte das also passieren?! So etwas hatte ich auch schon vermutet. Dagegen spricht jedoch, dass ich nicht blind schreibe sondern mit Blick auf die Tastatur. Da müsste ich es ja sehen. Aber ausschließen will ich es nicht. Werde mein "Zweifingersystem" in Zukunft genauer beobachten.

System31  18.05.2025, 15:46
@juegram

Genau, durch diese Tastenkombination könnte das tatsächlich passieren. Wenn du beim Schreiben auf die Tastatur schaust, ist es zwar etwas weniger wahrscheinlich, aber trotzdem nicht ausgeschlossen.

Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, das mal bewusst zu beobachten. Vielleicht nimmst du dir beim nächsten Schreiben kurz die Zeit und wirfst vor jedem Tastendruck einen Blick auf den Bildschirm. So könntest du dem Problem besser zuordnen.

Das passiert mir auch staendig. Allerdings nur bei web.de, bei e-mails. Wahrscheinlich eine geheime Tastenkombination, die man zufaellig trifft. Ctrl/Alt plus irgendwas. Ich speichere deswegen immer jeglichen e-mail Text nach jedem Absatz zwischendurch.