Emails kommen nicht bei mir an?
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Emails. Ich habe eine Bewerbung an eine Agentur geschickt und wollte mich per Email erkundigen ob diese angekommen ist. Die Person hat mir dann gesagt, dass sie mir bereits eine Email geschickt hat. aber diese ist nirgendwo zu finden. Ich habe dann geantwortet und nach einem Vorstellungsgespräch bzw. nach dem Termin gefragt. Ich habe bisher keine Antwort bzw. sehe ich diese nicht. Als ich ihr vorher geschrieben habe, kam die Antwort von ihr komischerweise bei mir an. Habe auch schon im spam ordner geguckt aber ich finde keine email. Was kann ich tun?
3 Antworten
Daß du einmal eine Mail nicht bekommst, kann vorkommen.
das liegt u.U. an den filtereinstellungen, die dein mailprovider (allgemein) für seine Postfächer verwendet.
diese Einstellungen wechseln häufig. Sind sie „zu streng“ eingestellt, kann es sein, daß eine (eigentlich erwünschte) Mail gar nicht erst das Postfach erreicht.
…daran kannst du selbst nichts ändern. Aber du solltest Absender, die dir häufiger (oder auch wichtige) Mails zukommen lassen, als „vertrauenswürdigen Absender“ im mailaccount klassifizieren.
im Regelfall bekommst du diese mail(s) dann auch.
Beste Alternative:
Schriftliche Bewerbung mit frankierten Rückumschlag und der Bitte postalisch zu Antworten.
Und wenn man sich nach seiner Bewerbung erkundigen will: immer "anrufen".
Das gibt auch dem Arbeitgeber ein aktiveres Interesse wieder.
Email gut und Recht. Aber das ist einfach zu unpersönlich und wirkt eher als wäre der Empfänger die dritte oder fünfte Wahl und es muss jetzt sofort sein.
Wir verlassen uns viel zu sehr auf die Technik und reden viel zu wenig miteinander.
Ist mir auch schon passiert, es gibt ein Postfach mit Namen „Unbekannt“, das hatte ich vorher noch nie gesehen. Da waren ca. 150 E Mails drin, teilweise sehr wichtige.