ä, ö, ü und Sonderzeichen in OpenOffice nicht richtig dargestellt!

2 Antworten

Nicht alle Zeichensätze enthalten unsere deutschen Buchstaben. In diesem Fall werden die fehlenden Zeichen mit so einem leeren Quadrat angezeigt. Nach meiner Erfahrung klappt das einfache Umschalten auf einen "deutschsprachigen" Zeichensatz nicht immer. Dann müßtest Du nach der Umschaltung die Korrekturen von Hand vornehmen und mit dem "deutschsprachigen" Zeichensatz speichern. Also bei Wahl von Zierschriften o.ä. immer erst testen ob unsere Buchstaben (mit einem kleinen Probetext) auch dargestellt werden können. grizulo

hast du eine amerikanische schreibweise durch zufall angeklickt, hatte ich mal, in der leiste rechts unten ein ganz kleines AE oder EN steht dort dann jetzt, sollte aber DE sein vllt. glück;)

3

Sorry, hat aber leider nichts gebachr. Bzw. alles ist auf Deutsch eingestellt.

0

Kann ich auf meinem Computer alle UE, AE, OE automatisch in Ö,Ü,Ä umwandeln ?

Hallo !

Kann ich auf meinem Computer alle UE, AE, OE automatisch in Ö,Ü,Ä umwandeln, oder gibt es ein Programm dafür ? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Ich kann das Delta Symbol in den Sonderzeichen nicht finden! (OpenOffice)

Ich muss etwas schreiben und nun brauche ich das Delta Symbol. Habe in den Sonderzeichen schon mehrere Schriftarten durchsucht, aber nach einigen Sekunden sehe ich nur noch schwarze Hyroglyphen. Ich verliere ständig den Überblick. Mein PC hat kein Internet, ich tippe nur mit dem Handy, sonst würde ich es einfach aus dem Internet kopieren. Wer kannmir sagen, wo ich das Delta Symbol finden kann?

...zur Frage

Gibt es in tschechisch ä,ö,ü?

Moin ich habe eine Sehr simple frage ! Gibt es in tschechisch die Buchstaben ä,ö,ü ? Und gibt es ae,oe,ue ? Danke in voraus !

...zur Frage

Kann man ä, ü, ö in einer Email Adresse verwenden?

oder muss man diese Buchstaben durch ae, ue und oe ersetzen?

danke :)

...zur Frage

Warum werden ä,ü,ö,ß auf einmal in Minecaft nicht mehr angezeigt?

Hallo,
Ich bin dabei ein Luckyblock Addon zu erstellen, und habe das Problem, dass keine ö ä ü und ß mehr Ingame angezeigt werden. Ich hab aus meinem alten Addon eine Passage, in der ein ö drin vor kommt herauskopiert und in meinem neuen Addon eingefügt und in beiden Datein wird auch ein ö angezeigt. Beim alten Addon wird in Minecraft noch ein ö angezeigt, jedoch im neuen nur noch irgendwelche Sonderzeichen an der Stelle. Die Gameversion ist die gleiche und die Mods auch. Warum ist das so?

...zur Frage

Kann man in einem Minecraft-Namen ä,ö und ü nutzen?

Kann man in seinem Minecraft-Namen die Buchstaben ä,ö oder ü benutzen? Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?