wächst ein Industrial wieder zu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird wahrscheinlich komplett zuwachsen, aber sich so zusammenziehen dass du den Stecker nicht mehr durchkriegen wirst. Am besten du pflegst es 2-3mal täglich (kaufe dir zB Wasserstoffperoxid oder Octanisept in der Apotheke, auf Wattestäbchen und "Wunde" vorsichtig damit abtupfen") und schaust dass du es nicht zusätzlich reizt. Also zB keinen Fahrradhelm tragen etc... Wirds nicht besser solltest du zum Piercer gehen oder eben rausnehmen. Nimmst du es raus, trotzdem weiterpflegen sonst kannst du dir eine Infektion einkapseln.

also bei meinen Ohren war es so, dass es in der ersten Zeit nach einem Tag ohne STecker schon wieder ziemlich zugewachsen war und äußerst mühsam, das Ding wieder hinein zu bekommen. Besser täglich reinigen und drinnen lassen.

Jetzt trage ich seit 20 Jahren keine Ohrringe mehr, aber die Löcher gibt es noch und kann ich jederzeit Ohrringe hineinstecken. Also, wenn einmal das Loch als solches zugeheilt ist, dann bildet sich innen so ein kleiner Tunnel aus Haut, und der bleibt dann auch. Hat bei mir etwa 1 Jahr gedauert, aber da konnte ich auch schon mal 1-2 Tage die Stecker dazwischen rausnehmen. So lange es weh tut, ist es noch offen und nicht verheilt und kann daher auch noch "falsch" (d.h. ungewollt ganz) zuheilen.

Ein zerschossener/durchstochener Akupunktur-Punkt ist übrigens für alle Ewigkeit verloren, auch wenn du es am nächsten Tag wieder zuheilen lässt....

meins is leider in einer woche zugewachsen nachdem ichs 2 jahre drinnen hatte... besonders wenns vielleicht ein bisschen entzündet is wächst es zu, lass es besser drinnen und pfleg es anständig damits wieder abheilt...