Wächst der Nagel nach oder fällt er ab?
Mein großer Zehnagel sieht so aus, als würde er von unten raus wachsen. Er scheint auch Nagelpilz zu haben, was ich aber schon mit Teebaumöl behandeln tu. Und er wächst auch ins Fleisch ein. Das rote am rechten Rand war mal wildes Fleisch, was ich nach einer Behandlung wegbekommen habe.
Wächst er nun neu nach, und der alte fällt ab?
3 Antworten
Hey, das sieht wirklich ziemlich schlimm aus. Würde den Fuß in Kernseife baden mit warmen Wasser.
Der Zehennagel löst sich dann meist ab. Anschließend in Kamille baden gut abtrocknen und am besten den Zeh danach steril verbinden.
Der neue Nagel wächst in der Regel in ein paar Wochen nach. Wird schon.
M / 19
:-) Das mit den Fingernägeln ist mir bisher erspart geblieben. Aber dieser große Zehnagel macht mir schon seid Jahren Probleme. Er wächst immer wieder ins Fleisch ein. Habe auch schon versucht ihn anders zu schneiden. Das brachte aber nichts. Werde da wohl mal eine Klammer für Nägel rummachen müssen. :-( Schön ist anders.
Ich rate dir geh regelmäßig zur Fußpflege. Da kennt man sich damit aus auch bei eingewachsenen Nägeln.
Wenn das darunter ein neuer Nagel ist, dann schiebt der den Alten einfach weiter mit nach oben, der muss nicht zwangsläufig abfallen.
Wegen deinem Pilzverdacht solltest du mal zum Arzt gehen, gerade wenn da ein neuer Nagel nachwächst, der noch pilzfrei sein kann. Das der angesteckt wird, solltest du dann verhindern, aber da reicht Teebaumöl nicht.
Ich würde damit zum Hausarzt gehen
Hallo 19Bernburg97!
Vielen Dank für die Tipps. :-)