Wächst der Nagel nach oder fällt er ab?

3 Antworten

Hey, das sieht wirklich ziemlich schlimm aus. Würde den Fuß in Kernseife baden mit warmen Wasser.

Der Zehennagel löst sich dann meist ab. Anschließend in Kamille baden gut abtrocknen und am besten den Zeh danach steril verbinden.

Der neue Nagel wächst in der Regel in ein paar Wochen nach. Wird schon.

M / 19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siemensbahn 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 20:56

Hallo 19Bernburg97!

Vielen Dank für die Tipps. :-)

Siemensbahn 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 21:05
@19Bernburg97

:-) Das mit den Fingernägeln ist mir bisher erspart geblieben. Aber dieser große Zehnagel macht mir schon seid Jahren Probleme. Er wächst immer wieder ins Fleisch ein. Habe auch schon versucht ihn anders zu schneiden. Das brachte aber nichts. Werde da wohl mal eine Klammer für Nägel rummachen müssen. :-( Schön ist anders.

19Bernburg97  03.07.2025, 21:07
@Siemensbahn

Ich rate dir geh regelmäßig zur Fußpflege. Da kennt man sich damit aus auch bei eingewachsenen Nägeln.

Skibomor  04.07.2025, 10:52

Ein neuer Nagel braucht mindestens 12 Monate, um komplett nachzuwachsen.

Wenn das darunter ein neuer Nagel ist, dann schiebt der den Alten einfach weiter mit nach oben, der muss nicht zwangsläufig abfallen.

Wegen deinem Pilzverdacht solltest du mal zum Arzt gehen, gerade wenn da ein neuer Nagel nachwächst, der noch pilzfrei sein kann. Das der angesteckt wird, solltest du dann verhindern, aber da reicht Teebaumöl nicht.

Ich würde damit zum Hausarzt gehen

Skibomor  04.07.2025, 10:53

Der schickt ihn auch nur zum Podologen