Wächst das Fell von Farbmaus wieder nach?

1 Antwort

Das Fell wird wieder nachwachsen, wir lange das dauert kann man aber nicht genau sagen, ist bei jeder Maus unterschiedlich. Bdi ganz alten Mäusen kann es auch sein, dass ein paar kahle stellen zurückbleiben.

Die Mäuse werden auch wieder gesund, wenn ihr sie richtig behandelt. Ich glaube aber nicht, dass die Läuse nur mit Tropfen weggehen? Normalerweise müssen die Mäuse in ein Quarantäne Becken, das täglich desinfiziert und geringt wird, damit auch die Eier der Läuse sofort entfernt werden. Sonst werdet ihr die Läuse nie los werden. Und Läuse sind sehr stressig für Farbmäuse.

ameliekrn
Fragesteller

Ja,das hab ich vergessen zu sagen.

Wir haben sie aus dem alten Käfig genommen und dann in das Notfall Aqua getan. Dieses haben wir auch noch mal entleert und desinfiziert. Daraufhin haben wir den alten Käfig auch komplett gereinigt. Das wiederholen wir nochmals.
Klar können sie nur mit Tropfen behandelt werden.

Ich denke win darauf spezialisierter Tierarzt,weiß was er tut.

Aber was das Fell angeht: Dann bin ich ja schon mal etwas beruhigt.
Danke für deine schnelle Antwort :)

s0ph1330  22.01.2021, 16:39
@ameliekrn

Ich hab damit gemeint, dass ihr auch alles desinfizieren müsst, was ihr aber getan habt, also passt es ja. Wie heißt dein Tierarzt? Suche auch ein Tierarzt der auf kleine Nager spezialisiert ist