Wadenmaschine (sitzend) sinnvoll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du besser in die Dehnung kommen(dorsalflexion) durch die kleine Stufe die die Maschinen haben.

Wenn du ne Langhantel nimmst und keine Stufe in der Nähe hast um die dorsalflexion hinzubekommen hast du durch die Wadenmaschine schonmal einen Vorteil.

Zudem ist diese einfach kompakter und einfacher zu bedienen ( gewichte drauf und los)

Weltraumdackel
Fragesteller

Hebe die Hantel direkt von den Hantelständern an. Die haben unten durch die Streben eine Erhöhung und darauf lege ich noch ein dickes Buch um die Füße auch nach unten dehnen zu können. Hab ich vergessen zu sagen. Aber ja, eine Maschine ist natürlich bequemer als das jedesmal aufzubauen.

Boxingbeast  09.09.2020, 14:33
@Weltraumdackel

Wobei du durch "freie" Übungen wie mit der Langhantel es koordinativ anspruchsvoller hast. auch noch sehr erwähnenswert