wadenkrampf, was kann passieren wenn er nicht aufhört?

6 Antworten

Zuerst dehnen, dann massieren und den Muskel lockern. Dann wird es besser. Es kann sein, dass Du den Schmerz noch ein paar Stunden lang merkst. Halte die Wade immer etwas in Bewegung. Solltest Du das öfters haben, nimm Magnesium zu Dir.

es kann gut sien dass du kleine risse in der muskelstruktur bekommst, ist dann in etwa das selbe wie beim muskelkater....

es kann gut sein dass du einen magnesiummangel hast, besorge dir magnesiumtabletten und nimm diese so lang bis dein stuhl etwas fluffiger wird, das ist ein zeichen dass dein speicher wieder aufgefüllt ist... und nein, du kannst dir damit nicht schaden, da magnesium ein normaler bestandteil der nahrung ist.... wenn der mangel länger anhält kann es zu fiesen kopfschmerzen kommen....

wenn du dennoch auf tabletten verzichten willst kannst du auch bananen essen, die enthalten auch recht viel magnesium.. nur bekommst du dann mit etwas pech ganz gemeine verstopfungen....

Hallo! Die Krämpfe werden - besonders nachts - immer häufiger und heftiger. Und die Verletzungsgefahr steigt immens. Die Lösung - Magnesium. Bekommst Du In der Apotheke oder gleichwertig z. B. bei Aldi. Meistens ist schon Sport oder sonstiges Schwitzen die Ursache für Wadenkrämpfe und da hilft Magnesium immer. Manche bekommen ohne Magnesium immer und mit nie Wadenkrämpfe. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, da ich mich sonst nicht sonderlich auskenne, ich denke das kann von èberbelastung oder sonstiger ungewöhnlichen Handlungen kommen, hatte das auch schon einmal, ist jedoch noch komischerweise nach 2-3Tägiger Grippe einfach aufgetreten, verschwand jedoch wider nach 3-4 Tagen.. Hoffe konnte helfen und deine Ängste in Grenzen halten.. Gute Besserung, night1ife

der hört schon auf...ich hab ihn auch ab und zu so stark,das es danach noch tagelang schmerzt und ich muskelkater habe....