Wadenkrampf soll ich Krankenstand gehen?

8 Antworten

Ein Krampf tut zwar kurzzeitig relativ stark weh, allerdings ist es nichts worüber man sich Sorgen sollte. Am besten nehmen sie Magnesium zu sich und die Krämpfe sollten nicht nochmal vorkommen.

Da steht man auf, stellt das Bein fest auf, zieht die Zehen nach oben und dann löst sich der Krampf. Anschließend weiter arbeiten.

Und vielleicht mal Magnesium nehmen.

Ein Wadenkrampf ist schmerzhaft, aber kein Grund für eine Krankmeldung.

Besorge dir Magnesium in der Apotheke und frage danach, wie du es nehmen sollst.

eggenberg1  02.08.2019, 19:55

das kannauch natriummangel sein ,wenn er stark schwitzt beim schweren arbeiten --also einfach mal wesentlich mehr wasser trinken

Ja du brauchst dringend mehr Magnesium. Und befasse dich mal mit den Gegenspielern von Magnesium. Nicht dass du etwas sehr oft konsumiert, was dein Magnesium stark verbraucht.

Muskelkrämpfe sind echt mies. Aber denk dran, bald ist Wochenende :)

Wegen einem Wadenkrampf muss man sich nicht krank schreiben lassen, das wird auch kein Arzt machen. Sieh zu, dass du genug Magnesium zu dir nimmst.

THOPRO  01.08.2019, 21:24

wieviel magnesium sollte man nehmen taglich oder bei bedarf

es geht mir darun man soll noch kalzium k2 nehmen und seine eigenen medikamente das scheind mir bissen viel

glaubeesnicht  01.08.2019, 21:26
@THOPRO

Bei Krämpfen soll man Magnesium nehmen. Es gibt Brausetabletten in der Apotheke bzw. Drogerie. Da steht drauf, wie viele du nehmen sollst, meistens 1 Brausetablette pro Tag.

eggenberg1  02.08.2019, 19:59
@glaubeesnicht

nur das diese brausetbl nichts taugen und nur durchfall machen-- ausserdem bekommt man auch wadenkrämpfe von natriummangel also letzlich wassermangel .magnesium holt man s ich als mag, citricum plv aus der apotheke

glaubeesnicht  03.08.2019, 07:46
@eggenberg1

Diese Tabletten taugen sehr wohl was, ich habe davon noch nie Durchfall bekommen.

eggenberg1  03.08.2019, 11:55
@glaubeesnicht

dnn hast du einen starken darm und der inhaltsstoff entspricht nicht dem natürlichen ist das billigste ,w as man herstellen kann

glaubeesnicht  03.08.2019, 12:53
@eggenberg1

Du musst nicht von dir auf andere schließen, nur weil du die Brausetabletten nicht verträgst. Wenn dir das Produkt nicht gefällt, brauchst du es ja nicht zu kaufen. Ich bezweifle, dass du die Kompetenz hast, die Wirksamkeit und Verträglichkeit objektiv zu bewerten.

eggenberg1  03.08.2019, 12:58
@glaubeesnicht

du kannst das ja sehr gern anzweifeln

ich habe aber lange versucht damitklar zu kommen mit den brausetbl. und andere aus meinem bekanntenkreis machten ähnliche erfahrungen .. diese brausetbl. kosten nur wenige cent - was meinst du denn ,was da an wirkstoffen drinn ist.

und warum bekomme ich keine beschwerden in keinster weis,e obwohl ich es tägl. nehme - das= mittel aus der apotheke als magn,citircum --weil es einfach sehr viel verträglicher für den körper ist denn magnesium ist nich tgleich magnesium!!