Wacht man auf, wenn man während man badet, einschläft und der Kopf irgendwie unter Wasser gerät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja weil du natürlich Atmen musst da Reagiert der überlebenssinn .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Du kannst ohne Bedenken baden und Dich entspannen.

Du würdest schon merken, wenn Du nach unten rutschst, und wahrscheinlich haben Deine Füsse auch Kontakt zum Wannenende.

Der Atemreflex würde Einsetzen, also keine Angst.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natürlich.

Es sei denn du bist ein Fischtherian. Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen,

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 19:08

Zu Ertrinken ist meine größte Angst… Sorry für die Frage 😅😅

Ich selber kann nicht von Erfahrung sprechen aber ich denke schon das man aufwacht. Immerhin wirst du irgendwann Wasser im Gesicht oder Mund bekommen. Ev. auch einatmen. Und spätestens dann wirst du aufwachen, weil dein Körper das Wasser aus der Luftröhre bekommen will.

Zumindest nehme ich das an.