Wachstum in der sonne?

10 Antworten

Ein Urlaub wird dazu nicht ausreichen. Allerdings ist Sonneneinstrahlung, wenn das Wachstum eines Menschen noch nicht abgeschlossen ist, tatsächlich wachstumsfördernd. Ich habe noch mit 23 Jahren einen Wachstumsschub von 4 cm erlebt, als ich im Frühling nach Spanien umgezogen bin. Gemerkt habe ich es erst im Herbst, als meine langen Hosen alle zu kurz waren. Erst dann kam ich auf die Idee, mich zu messen.


Sonnenlicht (UV-Strahlen) tun dir und deinem Körper gut, das stimmt. Aber ob es jetzt speziell das Wachstum fördert, bezweifel ich. Das erreicht man eher durch die Aufnahme von Mineralien; oder was auch immer die Knochen zum Wachsen brauchen.

Wenn du eine Pflanze wärst würde es stimmen. Generell ist aber die Sonne wichtig für die Entwicklung des Menschens und hat viele positive Effekte aber direkt durch die Sonne wirst du nicht größer =)

Viel an der frischen Luft sein ist aber gut für den Körper und hilft gesund zu bleiben

Anziehungskraft der Sonne zu gering für Kometen?

Die Laufbahn der Kometen ist eine Elipse. Kometen umkreisen die Sonne und entfernen sich von ihr. Manche kommen wieder in weniger als 200 Jahren, andere in mehr.

Warum werden Kometen von der Anziehungskraft der Sonne nicht in die Sonne hinein angezogen?

...zur Frage

Wv gramm shisha tabak in die Türkei einführen?

Hallo Leute, in 2 Wochen fliege ich in die Türkei. Da ich in einer 15 K Einwohner Stadt lebe, wollte ich nicht auf meine Pfeife verzichten. So nun wollte ich mal fragen wv Gramm Tabak ich pro 18 Jährigen mitnehmen darf.

Edit: Darf ich überhaupt Shisha kohle mit in den Koffer mit einpacken??

...zur Frage

Wie Warm ist es im Sommer in der Türkei

Hallo Ich fliege am 13. Juli in die Türkei und bleibe da auch 14 Tage. Ich wollte fragen ob Mir einer von Euch sagen könnte wie Warm ist dort ungefähr ist und welcher der wärmste Monat in der Türkei ist ?

LG

...zur Frage

Sonne rot?

ist die sonne lava oder nur gelb/rot

...zur Frage

Ist die Hitze in der Türkei erträglich?

Habe gehört es kann im Sommer in der Türkei (Bereich Belek, Side, etc.) schon mal locker 45° bekommen. Hat wer Erfahrungen mit den Temperaturen? Ist die Türkei dann überhaupt gut zum Sonnenbaden? Bei in der Sonne ca. 50° hält man es j kaum lange aus, oder? Lg

...zur Frage

Wann wächst man nicht mehr? ( Alter )

Hey, Ich bin 16 Jahre alt und 191 cm lang. Geschlecht: Männlich

Ab welchem Alter wächst man nicht mehr? Kann man den Wachstum verhindern ohne Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?