Ist die Hitze in der Türkei erträglich?

8 Antworten

Da ich da jedes Jahr bin, kann ich aus Erfahrung sagen dass es da seeehr warm ist. Aber ich bin daran gewöhnt daher empfinde ich es nicht mehr als unangenehme Hitze

Die Hitze ist nicht so schlimm. Was man kaum aushält ist die Luftfeuchtigkeit. Wir waren mal im August in Side, und die Schwüle ist schwer zu ertragen für Mitteleuropäer.

Generell ist Antalya im Sommer sehr warm. İm moment ist die Türkei nicht so warm nördlich von Antalya hat es letztens geschneit und ich war gestern noch in Lara es war 1 Woche kalt - normal (viel Wind) gestern war es halt normal sonnig. Wenns 40* wird kann man es schon ertragen (jeder ist anderst)

Im Sommer Urlaub in der Türkei ist nicht zu empfehlen. Nicht mal wegen der Hitze sondern der hohen Luftfeuchtigkeit. 

Ich finde es aushaltbar. Es gab zwar Tage, da sollte man sich wirklich nicht in die pralle Sonne legen. Aber das war ja auch nicht immer so. Meistens war es gerade gut um in der Sonne zu liegen.

Was möchtest Du wissen?