Anfang März in die Türkei?! Empfehlenswert? Sonne? Wetter?

2 Antworten

Zum Sonnenbaden reicht es vielleicht! Die Wassertemperaturen werden aber nicht im angenehmen Bereich sein!

Anfang März ist "die" Winterzeit im Raum Antalya: Sonne ist möglich, aber auch Regen und Temperaturen um die 10°. Es kann allerdings auch bis zu 25° tagsüber geben.

Das ist nicht unbedingt die Superreisezeit. Wasser Temperaturen 16° bis 18°. Aber es kann ganz schön stürmisch sein.

0

Für einen garantierten Badeaufenthalt würde ich weiter südlich fliegen. Wie hier schon geschrieben kann man zu dieser Jahreszeit alles antreffen. Das Hotel ist super. Djerba oder Ägypten ist eine mögliche Alternative. Hier gibt es auch gute AI Angebote. Helfe gerne weiter bei der Suche. Gruß MReisen

Wetter Side/Antalya Anfang Mai - Komisches Gefühl

Hallo,

ich fliege anfang Mai in die Türkei (03.05) in die Region Side und mache dort meinen lang ersehnten Strandurlaub. Der Blick auf die Wetterkarte macht mir ein bisschen angst. Ständig sehe ich nur Werte um die 20 Grad. Das ist doch nicht normal oder? In den vergangenen Jahren war das Wetter immer besser.

Oder mache ich mir umsonst Sorgen und das Wetter ändert sich nochmal in den nächsten 2 1/2 Wochen? Mind. 25 Grad sollten es schon sein :(

Was denkt ihr?

LG

...zur Frage

Ist die Hitze in der Türkei erträglich?

Habe gehört es kann im Sommer in der Türkei (Bereich Belek, Side, etc.) schon mal locker 45° bekommen. Hat wer Erfahrungen mit den Temperaturen? Ist die Türkei dann überhaupt gut zum Sonnenbaden? Bei in der Sonne ca. 50° hält man es j kaum lange aus, oder? Lg

...zur Frage

Türkei , wie bezahlen?

Hi, ich fliege im März in die Türkei um Urlaub zu machen. Nähe Side. Wie kann ich dort bezahlen? Mit Euro oder Lira?

Habe gehört, dass man dort generell auch mit Euro zahlen kann? danke

...zur Frage

Strand von Kizilagac (Side)

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie der Strand in Kizilagac (Side, Türkei) ist? Also, hat er viele Kieselsteine, so dass das Baden unangenehm ist? Oder ist es doch ein eher schöner Sand dort?

Danke & Gruß

PS: Kennt zufällig jemand das Hotel "Amelia Beach Resort" dort und kann mir seine Meinung dazu sagen?

...zur Frage

Wie ist das Wetter Anfang April in der Türkei?

HalliHallo :) Wir fliegen vom 1. bis zum 7. April in die Türkei. Alanya-Konakli. Wie ist das Wetter dort im April. Kann man schon Baden gehen? Muss man Jacken mitnehmen?? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?