Wachsmotten bzw. Hummelnestmotten im Haus?

1 Antwort

Hallo SandraMamao,

im Zweifelsfall würde ich einen Kammerjäger holen, um die Situation zu klären. Du kannst es ja zunächst mit handelsüblichen Mottenfallen versuchen. Sollte dies nichts nützen, sollte der Fachmann ran.

Viel Erfolg!

kleine Tiere in der Küche, was ist das?

In unserem Haus finde ich seit ein paar Tagen solche kleinen Fliegen oder Motten, weiß jemand, was das für Tierchen sind? Meine Freundin hatte vor einiger Zeit Lebensmittelmotten in der Küche, die sahen jedoch anders aus - größer. Da ich das Gefühl habe, das es stetig mehr werden, wüsste ich doch gern, womit ich es zu tun habe.

...zur Frage

was hilft schnell gegen Motten und Larven?

ich habe in meinem Zimmer Motten entdeckt! Habe für ca. 4 Wochen in einem anderen Zimmer in meinem Haus 'gewohnt' und danach bemerkt, dass sich in meinem altem Zimmer Motten befinden. Es waren ca. 10 Stück, hab sie alle umgebracht und (leider) festgestellt, dass ich eine Packung offene Kekse habe und ein Lebkuchenhaus, das ich eigentlich aufheben wollte, an dem und neben dem viele kleine Punkte waren, ich nehme an Eier. Hab alles sofort beseitigt und sauber gemacht, aber Motten legen ja in alle kleinsten Ritze Eier, an die man nicht rankommt... Das war vor 4 Tagen. Vor 3 Tagen hab ich die letzte Motte gesehen, seitdem nichts mehr. Heute morgen habe ich jedoch eine krabbelnde Larve in einer CD Hülle gefunden... Ich ekel mich sehr vor den Dingern und suche somit nach einer schnellen Hilfe gegen die Larven und Motten. Von Schlupfwespen habe ich schon was gehört aber die kosten um die 30€ was ich sehr viel finde. Gibt es ein Spray oder so das nicht gesundheitsschädlich für mich ist und auch Larven tötet? (nehme an Lebensmittelmotten, sehen auch so aus)

...zur Frage

Motten plage! Essens Motten im Ganzen haus! was ist zu tun?

Hallo! ich komme vom Urlaub und das ganze Haus ist von Essens Motten verseucht! im Keller stand ein hundefutter, was eigentlich garnicht angebrochen war(flocken zum unterrühren) und jetzt ist das ganze haus voller Motten! es stand unter der Kellertreppe, es war ein kleines loch drinnen wie ich jetzt gemerkt hab. ich habe es geöffnet und es hat da drinnen nur so gekrabbelt von diesen viechern! jetzt sind die aber durch ein löchlein alle während ich weg war raus gekommen!paaren sich und legen überall eier hin!!! habe schon mottenfallen aufgestellt, aber ich finde nicht das die was bringen! das ganze treppenhaus bei mir ist offen bis in den speicher rauf, ich finde überall mottenmarden, ich bin schon total fertig mit den nerven... und eklel mich so sehr!!! wer kann mir helfen??? was kann ich gegen diese viecher tun??? ich bin sowas von am ENDE! :-( ich habe noch nie sowas gehabt, ich weiß mir nicht mehr zu helfen!!!

...zur Frage

HILFE! ich habe motten im Keller!

Hallo seit ein paar tagen habe ich solche motten im keller. Sie halten sie mehr in der kellertoilette auf! Im Internet habe ich hherausgefunden das die sich mottenmücken nennen! Ich habe grosse angst! Wie bekomme ich diese weg? Und wie kommen die in meinem haus???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?