Wachsmotten bzw. Hummelnestmotten im Haus?

3 Antworten

Hallo SandraMamao,

im Zweifelsfall würde ich einen Kammerjäger holen, um die Situation zu klären. Du kannst es ja zunächst mit handelsüblichen Mottenfallen versuchen. Sollte dies nichts nützen, sollte der Fachmann ran.

Viel Erfolg!

Hab gerade das gleiche Problem. Jeden Tag 5 - 7 neue Motten, ich glaube bei mir kommen sie irgendo aus der Holzdecke vom Dach. In die Fallen gehen sie nicht. Ich würde sie auch gerne loswerden :-(

Hallo, ich habe gerade Wachsmotten. Ging mir exakt genauso wie dem Fragesteller.

hab dann die Quelle gefunden. In dem Bettkasten meines Schlafsofas lag ein Stofftier aus Polyethylen . In diesem Krochen Maden herum. Später fand ich Motten auch im Teppich, der anscheinend. auch aus diesem Material war.

Hab jetzt Essig erhitzt und den Topf in den Kasten gestellt. Essigdampf soll die Larven angeblich töten. Die Motten selber tötet man mit Schwefelspray.

Diese Art frisst tatsächlich Kunststoff.... wurde erst vor kurzem entdeckt. Allerdings scheidet sie den auch wieder aus. Ist daher doch nicht das Heilmittel für die Umwelt.

Hoffe, ich kann jemandem damit helfen.

Grüße Carsten

wuzzilieb  21.04.2024, 18:31

Dankeschön!