Wachsen die jetzt noch oder nicht?
Hallo ich heiße Kathi und bin 13. Ich hatte vor knapp 3 monaten wenn nicht 4 eine Essstörung aber jetzt geht es mir wieder gut. Das ding ist, ich esse jetzt wieder bormal aber meine Brüste wachsen einfach nicht? Ist das normal dass die brüste dann nicht mehr wachsen, weil die sind schon ziemlich klein aber wachsen die noch und wie langw könnte das dauern? Kann ich auch etwas dafür machen??? Lg Kathi
3 Antworten
Hey Kathi! Mit 13 ist deine körperliche Entwicklung und damit auch das Brustwachstum in aller Regel noch 2-3 Jahre in vollem Gang, du wirst also ganz bestimmt auch an Oberweite gewinnen. Die Essstörung, die du zum Glück überwunden hast, hat deine Entwicklung möglicherweise kurzfristig unterbrochen, wenn du dich nun aber wieder normal ernährst, ist diese nun wieder voll im Gange. Mach dir also keine Sorgen, du wirst sicherlich eine angemessene Oberweite erreichen. Am besten isst du ausgewogen und genug und führt einen normalen Lebensstil, dann entwickelt sich dein Körper noch mindestens zwei Jahren zur jungen Frau.
Viel Erfolg, alles Gute!
Du bist noch sehr jung. Bei jeder Frau wachsen die Brüste anders. Während meine erst mit 12 angefangen haben zu wachsen, hatten Freundinnen von mir bereits grosse. Meine Brüste sind langsam gewachsen. Jetzt bin ich 18, bin aber nicht sicher, ob der Wachsprozess noch weiter geht oder schon beendet ist. Mach dir keine Sorgen, die wachsen nicht von heute auf morgen.
Das Brustwachstum in der Pubertät ist in der Regel erst im Alter von 17 und 18 Jahren abgeschlossen.
Dankeee. Sind das fix 2 bis 3 jahre oder kann das auch länger dauern denn anscheinend bin ich schon ausgewachsen aber beeinflusst das etwas?