Wachsen die jetzt noch oder nicht?

3 Antworten

Hey Kathi! Mit 13 ist deine körperliche Entwicklung und damit auch das Brustwachstum in aller Regel noch 2-3 Jahre in vollem Gang, du wirst also ganz bestimmt auch an Oberweite gewinnen. Die Essstörung, die du zum Glück überwunden hast, hat deine Entwicklung möglicherweise kurzfristig unterbrochen, wenn du dich nun aber wieder normal ernährst, ist diese nun wieder voll im Gange. Mach dir also keine Sorgen, du wirst sicherlich eine angemessene Oberweite erreichen. Am besten isst du ausgewogen und genug und führt einen normalen Lebensstil, dann entwickelt sich dein Körper noch mindestens zwei Jahren zur jungen Frau.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kathi353 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 12:53

Dankeee. Sind das fix 2 bis 3 jahre oder kann das auch länger dauern denn anscheinend bin ich schon ausgewachsen aber beeinflusst das etwas?

basel313  05.09.2024, 12:57
@Kathi353

Absolut fix ist die körperliche Entwicklung nie. Aber auch wenn dein Grössen Wachstum schon abgeschlossen ist, wäre es schon sehr aussergewöhnlich wenn deine frauliche Entwicklung mit 13 schon fertig wäre.

Kathi353 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 15:38
@basel313

Naja ich weiß kicht ob ich körperlich schon fertig bin aber ich rede jetzt vom Wachsen denn uch bik ziemlich geoß und das meine ich mit ausgewachsen😅

basel313  05.09.2024, 16:19
@Kathi353

Ja eben kann sein, dass du nicht mehr in die Höhe gehst (wie gross bist du denn?), aber der Körper schon noch mehr weibliche Rundungen, also auch Oberweite, bildet. Ich denke schon, dass du noch eine gute Brustgrösse erreichst😀

Du bist noch sehr jung. Bei jeder Frau wachsen die Brüste anders. Während meine erst mit 12 angefangen haben zu wachsen, hatten Freundinnen von mir bereits grosse. Meine Brüste sind langsam gewachsen. Jetzt bin ich 18, bin aber nicht sicher, ob der Wachsprozess noch weiter geht oder schon beendet ist. Mach dir keine Sorgen, die wachsen nicht von heute auf morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Brustwachstum in der Pubertät ist in der Regel erst im Alter von 17 und 18 Jahren abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Recherche