Wachsen die Hände und Füße nach dem 14. Lebensjahr noch sehr viel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass dieses Thema schon etwas älter ist, jedoch möchte ich sagen, dass bei Männern das allgemeine Wachstum mit allen Details mit dem 25 Lebensjahr erst aufhört.

D.h., dass du längst nicht ausgewchsem bist. Du wirst noch einiges wachsen und dazu gehört die Körpergröße, Füße, Schulter, Nase und viele andere Details, wobei die Hände nicht mehr stark weiterwachsen werden.

Bsp. ich war mit 15 Jahren 1.70-75 m groß. Mit 23 war ich da schon 1,89 m groß.

Meine Füße hatten an meinem 16. Lebensjahr die Größe 42. Mit 23 Jahren 46.

Gewöhnlich wächst der Körper nach dem 25. Lebensjahr weiter, aber nur noch in die Breite, d.h. dein Knochenbau wird breiter und noch masculiner, jedoch liegt dies nicht an deinen Genen, sondern an deinem Hormonspiegel zu diesem Zeitpunkt. An deiner Stelle- wenn du das wirklich für nötig findest- würde ich mal zu deinem Arzt gehen ( warscheinlich och KInderarzt oder? ) und würde deinen Testosteronspiegel und dein Knochenwachstum analysieren lassen.

Mit freundlciehn Grüßen

Dr. Birlik

gopnikolaj  22.11.2023, 04:35

Guten Tag

Ich weiß das ist schon 12 Jahre her, aber ich hoffe mal, dass du immer noch auf dieser Plattform unterwegs bist. Ich bin 184 cm groß, fast 16 Jahre alt und habe Schuhgröße 42/43. Mein Vater hat Schuhgröße 42 und meine Mutter 39. Ich habe das Gefühl, dass ich kleine Füße und Hände habe. Alle meine Kollegen, die gleich alt und fast gleich groß sind, haben größere Hände und Füße. Denkst du meine Füße und Hände wachsen noch? Wenn ja bis wann und wie kann ich es beschleunigen?

Liebe Grüße

Oh das ist echt groß ... obwohl du ja "erst" 1,80 bist. Ich kann da nur schätzen ... aber ich glaube, dass deine Hände und Füße nicht mehr viel wachsen werden, dafür wirst du wohl noch etwas in die Länge gehen ... man kann das nie so genau sagen. Aber bei einem Jungen finde ich das nicht so schlimm ... und große Schuhgrößen gibt's ja heutzutage auch viel mehr zur Auswahl als früher.

Bis 21 werden die noch wachsen.

Bei manchen zumindest.

du kannst noch bis ca 18 noch etwas wachsen. kann noch einige cm sein, es gibt schließlich auch menschen die über 20 m groß sind. miest wächsen die menschen aber mit eníntreten in die pubertät nicht mehr viel.

ichhierundda  06.03.2011, 19:02

ic mein natürlich über 2 meter...sorry, da hat sich ne null reingeschmuggelt...

Ich würde auch sagen dass deine Hände und Füße ausgewachsen sind. Zumindest ich habe seit ich 14 bin die gleiche Schuhgröße und die Handschuhe passen mir auch noch, habe aber auch Schuhgröße 51 und Hände sind ca. 23cm lang. Bin aber auch nicht sooooo groß...