Wachsen die Haare überall und immer gleichlang?

3 Antworten

Hey, keine Sorge die wachsen bestimmt noch. Bei einigen Menschen dauert es nur länger als bei anderen.

Du musst auch wissen, dass jede Haarwurzel ihren Gencode hat und in ihr Maximallänge und Zeit gespeichert sind wie lange deine Haare zum wachsen brauchen. Dadurch können Stellen unterschiedlich lang werden. Es soll auch Mittel und Wege geben das Wachstum zu beschleunigen aber soweit ich weiss ist keines davon erwiesen.

Also einfach nur Geduld haben.

Und natürlich können deine neuen Haare nicht so lang sein wie die alten, schließlich haben die alten ja schon einen Wachstumsvorsprung. LG

Hallo Lulzimzogaj2003,

das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen. Allerdings kann man mit der richtigen Ernährung dafür sorgen, dass das Haar gesünder, kräftiger und voller wird.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Auch regelmäßiges Sporttreiben, sorgt für bessere Durchblutung, die der Zellteilung und Erneuerung der Zellen beiträgt, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar.

Zudem solltest Du auf die richtige Haarpflege achten, damit vermeidest Du Haarbruch, der durch falsche pflege zu vermeidbaren Haarausfall führen kann.

Auf unsrer Seite www.regaine.de findest Du viele Tipps dazu.

Beide Daumen sind gedrückt,

viele Grüße von Martina

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

also ich hab seit ich ein und halb bin keine Haare und jetzt kommen die plötzlich wieder, also ein paar und die wachsen komplett unterschiedlich. eines ist 3cm lang, manche nur ein paar milimeter