Wachse ich noch? Was meint ihr? - männlich / 16 / 1,73

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männliche Zielgröße = (Größe Vater + Größe Mutter )/2 plus 6 cm

Nach dieser Berechnungsformel würdest du eine Endgrösse von 183cm erreichen.

Kann man aber am Ende nicht pauschal sagen.Deine End/Zielgrösse kann auch anhand deines Knochenalters ableitet werden. Da du ein Junge bist,stehen deine Chancen zu wachsen auch mit 16 Jahren noch sehr gut.Allerdings muss ich sagen,dass du schreibst du bist letztes Jahr nur 1cm gewachsen.D.h.dein Wachstum stagniert und es könnte angenommen werden,dass deine Wachstumsfugen am schliessen sind. Aber wie gesagt,das kann man so genau nicht sagen.

Mal ganz davon abgesehen liegst du mit deinen 173 cm völlig in der Norm.

Moldei
Fragesteller

Danke, Aber in der Norm liege ich wohl nicht ganz :D Die meisten in meinem alter, zumindest ist das auf meiner schule so, sind locker 1,80 oder grôsser, ich zähl zu den Ausnahmen..

Annelein69  27.09.2012, 07:44
@Moldei

Da muss ich dich doch nochmal korigieren.Du liegst mit deiner Grösse in der Norm!Sei froh,dass du so gross bist.Hättest du eine Erkrankung die dein Wachstum hemmen würde,hättest du das niemals erreicht.

Mach dir auch mal nicht selber Druck.Jungs wachsen in der Regel um einiges länger in der Zeit als Mädchen.Es ist nicht auszuschliessen,dass du noch einen Schub machst.

Es gibt die Faustregel: (Papas Größe + Mamas Größe)/2 + 8cm

Dafür kannst Du nicht wirklich viel tun, aber in Anbetracht Deines Alters bin ich höchstwahrscheinlich auf der Sicheren Seite, wenn ich Dir "verspreche", dass da bestimmt noch ein bisschen was "draufkommt".

Falls es Dich beruhigt: Die Größe ist jetzt schon völlig in Ordnung. Vgl.: Ich bin 24 und kratze gerade mal an den 170 herum, werde wohl also so bleiben, Du dagegen hast noch massig Zeit zum Wachsen. ;)

Bei jedem Menschen unterschiedlich manche hören schon mit 15 auf zu wachsen oder 16 . Und manche wachsen noch mit18 . Aber so wie es sich anhört nicht mehr viel.

hey19

Der Wachstumsprozess ist normalerweise erst mit 25 Jahren ganz beendet.