Wachmaschine macht seltsam Geräusche hört sich an als wen Steine aneinander reiben und die trommle läuft etwas unrund sind das Anzeichen das sie kaputt geh?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Ergänzend zu den anderen guten Antworten kannst Du auch mit beiden Händen durch das Bullauge in die Maschine greifen und mal testen, ob sich die Trommel anheben lässt, also nach oben hin wackelt: Sollte das der Fall sein, ist es ein weiteres Indiz für ein defektes Hauptlager. Oftmals hat man vorher schon auf heller Wäsche leicht graue Abdrücke des Trommellochungs- Muster da gerne mal vor einem Totalausfall am Hauptlager das Lagerfett in die Waschlauge gelangt und so diese Muster "stempelt".

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herakles3000
17.09.2016, 15:07

Danke  Für die antworten jetzt weis ich das sich eine Reparatur nicht mehr  lohnen sollte die Geräusche  kommen wahrscheinlich davon das ich vorher das ausgelaufen Wasser  (Flusensieb) vermutlich kleinste Steinchen  aufgenommen wurde. da das  leichte unrunde laufen stärker sich anhörte wird es wohl das Lager sein da die Maschine 4-5 Jahre alt sein sollte.

0

Das klingt danach, als wäre ein Fremdkörper in der Trommel. Besser ausschalten und mal nachsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herakles3000
16.09.2016, 18:58

Das ist das was ich befürchte normalerweise  habe ich bei so was immer erst einen kurzen in der Elektrik andererseits ist sie bloß 3-5 Jahre alt. Danke für die Antwort!

0

Hallo herakles3000

Drehe die leere Trommel mit der Hand, wenn die rau läuft dann sind die Trommellager defekt.

Wenn es das nicht ist dann könnte ein Fremdkörper untere der Trommel stecken

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herakles3000
23.09.2016, 21:18

Das mus das Lager bzw die Trommel gewesesn sein da es nicht nur abnormale geräusche wie  pflastersteine sich angehört haben.

Danke Für Alle Antworte Jetzt ist das problem durch eine neue Maschine gelöst-

0

hmmm... bei mir gab es ein ähnliches geräusch, als sich der bügel eines bh´s entschied durch die löcher der trommel  zu verabschieden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann vieles sein. Aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Kann zum Beispiel ein Lagerschaden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herakles3000
16.09.2016, 19:03

Das ist das was ich befürchte normalerweise  habe ich bei so was immer
erst einen kurzen in der Elektrik andererseits ist sie bloß 3-5 Jahre
alt. Danke für die Antwort

Ein fremdkörper kann es  eher nicht sein da  nur eine Kissenfüllung reinkam Reset vom kaputten Kissen aus schaumstof.Anderseits Scheint ein Handtuch aus der Trommel verschwunden  zu sein,!

0

Hatten wir auch mal. Da hatte sich aus einem BH der Bügel gelöst und war zwischen Trommel und Bottich geraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sylvie82
16.09.2016, 18:57

auch schon gehabt

0

Was möchtest Du wissen?