Wach bei der OP?
Hey,
ich hatte vor einigen Stunde meine OP gehabt und es begann für mich sehr schlimm.
kurz bevor ich einschlief ( voll Narkose ) hatte die Assistenzärztin zum Artz unter Schock gesagt das sie mir zu viel Schmerzmittel gab! Ich bekam Panik und der Arzt meinte es wäre nicht schlimm und hat mich dann sofort schlagen geschickt. Und dann war da auch so eine Situation ich weiß nicht ob ich die geträumt habe oder ob es wirklich passiert ist, ich hatte meine Augen für 4/5 Sekunden auf und hörte wie die Ärzte nur meinen Namen ruften und dann war ich aber auch schon wieder weg.
im aufwach Raum, bin ich hyperventiliert. Sie sagten mir zwar die OP ist gut verlaufen Aber der Arzt kam noch garnicht zu mir… und die Assistenten und Schwestern sagen mir nur ich solle den Arzt morgen drauf selber ansprechen.
hatte jemand schmal das gleiche ? Hatte eine schlauchmagen OP und hatte schon mehrmals eine voll Narkose nur habe ich nie so reagiert wie vorhin
2 Antworten
Nach einer Narkose kommt es manchmal vor, dass man an die Zeit direkt nach der OP so bruchstückhafte Erinnerungen hat.
Man wird im OP-Saal noch aufgeweckt und erst dann in den Aufwachraum gefahren. Beim Aufwecken wird der Name gerufen, teilweise wird man auch etwas geschüttelt. Es kann sein, dass du dich an diesen Teil erinnerst, aber nicht, wie sie dich in den Aufwachraum gefahren haben.
Ich durfte einige Patienten bei einer Vollnarkose begleiten. Einige haben auf dem Weg in den Aufwachraum wirklich vernünftige Gespräche mit mir geführt. Drei Stunden später konnten sie sich nicht mehr daran erinnern.
Ich hatte auch schon mehrere Vollnarkosen, ist mir aber noch nie passiert