WaCa: Zitate vor dem Tod?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt l

Ich glaube mein Favorit ist Wurzellocht, ich fand ihre Worte so extrem wunderbar. Sie hat zu ihrem Tod nämlich das gesagt: Mach dir keine Sprgen um mich, Millie. Ich werde wieder rennen und jagen beim SternenClan. Aufgrund ihrer Behinderung einfach unglaublich.

Blausterns Worte waren schlichtweg unglaublich, vor allem weil sie nicht an ihre Jungen gerichtet waren. Mein, sondern an die Katze, der sie am meisten vertraute: Aus dir wird ein großes Anfüher werden. Einer der größten, die der Wald je sah. Du wirst deinen Clan mit der Wärme des Feuers Beschützen und mit seiner Unbezwingbarkeit verteidigen. Du wirst Feuerstern sein, das Licht des DonnerClabs.

Ich fand ja die letzten Worte von Gelbzahn und Federschweif unglaublich rührend, nämlich:

Federschweif zu Krähenfeder: Hast wohl gedacht, du hättest neun Leben. Jetzt habe ich dich gerettet. Sorge dafür, das ich es nicht nochmal tun muss. Ich werde dich nicht verlassen. Ich werde immer bei dir sein,das verspreche ich.

Geldzahn zu Feuerstern: Ich danke dir das du mich zum DonnerClsn gebracht hast. Sag Blaustern, ich bin immer dankbar gewesen für das Zuhause was sie mir gegeben hat. Dies ist ein guter Ort zum Sterben. Ich bedauere nur, das ich nicht mehr miterleben kann, wie du das wirst, zu dem dich der SternenClan berufen hat.

Auch Kurzsterns waren auf eine ganz eigene Art und Weise krass, denn er wusste in diesem Moment ganz genau das er sterben würde. Diese waren nämlich: Bis zum Krieger hättest du es nicht geschafft. Pech für dich, das du kein Hauskätzchen geworden bist. Worte an seinen Sohn Dunkelschweif.

Und ich muss sagen, Grauer Flug war einfach nur traurig. Er ist so aus dem Leben gegangen, wie er gelebt hat.

Wir alle kämpfen einen harten Kampf und manchmal ist Güte das einzige was uns am Leben hält.

Schwarzohr: Du redest so, als würdest du dich verabschieden

Das tue ich auch.

Aber Distelblatt, da musste ich einfach weinen : Lass nur Blattsee. Es ist nicht schlimm. Ich bin froh, das ich zum DonnerClan zurück gegangen bin. Ich könnte es nicht ertragen zu sterben, ohne Meine Mutter kennengelernt zu haben.

Das sind aber nur meine Favoriten, weitere findest du hier: https://youtu.be/dPDrNJX2uRk?si=8eoGFzk0e2aYCOTw

Und, welches ist deins ?

hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe eine FF und habe ( fast) alle Bücher gelesen

Meins ist das:

Bild zum Beitrag

LG Dämmerlicht🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne und viel WARRIOR CATS I❤️🐈
 - (Buch, Tod, Literatur)

Ich persönlich finde den tot von Stachelfrost (Staffel 8, Band 6, Seite: 289 (Zeile: 27 - 292 (Zeile: ganze Seite) am traurigsten.

[‼️‼️Spoiler‼️‼️]

Da Stachelfrost kein Einziges Wort mit irgendwem gewechselt hat als sie gestorben ist (oder in den Oben angesagten Text stellen), ist das eig sogar noch trauriger. Sie hat Schattenhelle gerettet und dafür ihr Leben, ihre Zukunft (mit Wurzelquell) aufgegeben und hat zugleich den Platz im SternenClan geopfert. Ich wünschte sie hätte einen besseren tot gehabt oder zumindest etwas womit sie dennoch in Verbindung mit einer Katze bleiben könnte.

(Meine Theorie über WaCa-Katzen die nach dem tot gestorben sind, werd ich in einem Buch auf meinem Acc auf Wattpad (https://www.wattpad.com/user/Mondnacht_WaCa) veröffentlichen)

LG Mondnacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!
Ich finde irgendwie Dachsfangs Tod sehr traurig . Man muss bedenken dass er erst 3 Monde war und ich fand es so rührend als er das gesagt hat:

Dachsfang: „War ... war ich gut genug? Ich habe versucht, mich an alles zu erinnern, was du mir beigebracht hast. Hoffentlich ist Braunstern stolz auf mich. Und meine Mama.“

Kieselfang: „Und wir werden dich nie vergessen, vor allem, weil du so tapfer warst.“

Dachsfang: „Ich will Dachsfang heißen, so wie du, weil du der beste Mentor warst.“

Kieselfang: „Das wäre mir eine Ehre. Dachsfang ist ein guter Name für einen Krieger.“

Kieselfang: „Geh, mein Kleiner, und wandele als Krieger im SternenClan.“

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich!
LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻

Sei gegrüßt, Honigbrise!

Bild zum Beitrag

-Tigerstern-

Bild zum Beitrag

-Gelbzahn-

Also ich weiß nicht mehr genau wie das Zitat hieß, irgendwie so:

(Feuerherz streitet sich mit Silberfluss) „Dass verstößt gegen das Gesetz der Krieger!“ „Feuerherz… Dass Gesetz der Krieger ist nicht das einzige was es auf dieser Welt gibt. Für dich steht es an erster Stelle, aber es gibt größeres als es. So ist es mit mir und Graustreif. Meine Liebe zu ihm ist größer als dass es ein Gesetz verbieten könnte.“ -Silberfluss-

Bild zum Beitrag

„Du warst nie ein Anführer Tigerstern… Und du wirst auch nie einer sein.“ -Feuerstern-

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Der SternenClan sei mit dir.

LG Kristallsee 💎🏞️🐈🐈‍⬛🔥🌹😻😸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich LIEBE Warrior Cats!!! 🐈‍⬛ 🐈
 - (Buch, Tod, Literatur)  - (Buch, Tod, Literatur)  - (Buch, Tod, Literatur)  - (Buch, Tod, Literatur)
NoraKeefe  07.05.2024, 14:48

Feuersterns war aber das hier: Du hast wie ein Streuner gelebt. Und wie ein Streuner sollst du sterben

Crystallpool  08.05.2024, 22:28
@NoraKeefe

Meins war auch nicht sein letzter Satz, ich glaube mein Zitat war im Gespräch vor ihrem finalen Kampf.

hatte er beides gesagt glaube ich 😉