WaCa wird schlechter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, geht mir genauso ;) 62%
Anders (wie?) 23%
Nein, finde ich nicht :) 8%
Im Gegensatz, ich finde sie zum Ende hin besser 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, geht mir genauso ;)

Sei gegrüßt :)

Ja, ich finde WaCa wird mit der Zeit schlechter. Hab bis Staffel 6 Band 4 gelesen und fand die letzte Staffel nicht so toll. Auf Staffel 7 und weiter habe ich auch keine Lust. Es ist zu übertrieben Fantasy und irgendwie ganz anders als am Anfang. Natürlich muss es sich verändern sonst wäre es langweilig, aber ich finde, es ist insgesamt schlechter geworden.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus
Anders (wie?)

Nicht unbedingt schlechter, aber ich finde, die Handlung zieht sich zu sehr. Man könnte es auch kürzer fassen, und mehr Abenteuer einbauen, wie in Staffel 1 oder Staffel 5.
Manche finden, dass zu viel Fantasy nun in der Reihe steckt, und ja, es stimmt, es beinhaltet viel mehr Fantasy, mir gefällt es so, aber jedem das seine.

Woher ich das weiß:Hobby
Himmbeerherz
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Anders (wie?)

Man soll ja aufhören wenns am besten ist. Ich hab zwar Staffel 6 noch nicht fertig und alles danach auch nicht, aber einiges hätte ich nicht gebraucht.

Die ersten drei (VOR ALLEM STAFFEL 1 UND 2) echt gut, Staffel 4 war ok. Staffel 5 war interessant aber nicht so meins, habe sie auch nie fertig gelesen.
Naja irgendwann gehen einem ja wohl auch die Ideen aus, und ganz ehrlich die sollten auch langsam mal aufhören.
Die short und Special adventures find eich allerdings sehr cool, da man dadurch Charaktere oft viel besser versteht.

Ums zusammen zu fassen, es gibt schlechtere und bessere.
LG

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)
Himmbeerherz
Fragesteller

Ok, danke!

Ja, geht mir genauso ;)

Was aber nur in der Natur der Sache liegt. Es gibt nur ein bestimmtenes Kontingent an Geschichten, die man erzählen kann. Und wenn man dann so eine Endlosreihe wie WaCa hat, deren Geschichten sich durch die Welt selbst auch noch enge Grenzen setzten...

Natürlich muss sich dann zwangsläufig irgendwann etwas wiederholen oder in leicht abgewandelter Form aufgewärmt werden. Shannara und Drachenlanze haben das auch durch.

Entweder lässt man Reihen auch mal zu Ende sein, oder ändert die Parameter. Was dann aber zu Umsatzeinbußen führen könnte. Aber solange noch Geld fließt, wird auch weitergeschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Himmbeerherz
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Anders (wie?)

Hi,

also erst einmal finde ich schon, dass die Bände mit der Zeit hin immer schlechter werden, es gibt aber auch sogenannte "Lichtpunkte oder Lichter im Nebel ;)". So zum Beispiel bei Staffel 4 finde ich ist es immer dasselbe. Aufstehen, Fressen, Schlafen, WdF und manchmal zwischendurch noch ein kleines Ereignis. Allerdings ist Staffel 5 meine Lieblingsstaffel und Staffel 4 meine Hassstaffel, da ich sie einfach langweilig finde.

Die SpecialAdventures sind immer toll (ich lese gerade ,,das Schickksal des WolkenClans") und abwechslungsreich und sehr verräterisch über die Katzen und das finde ich irgendwie toll.

Staffel 1: sehr interessant und cool geschrieben

Staffel 2: abwechslungsreich und gut geschrieben

Staffel 3: sehr interessant und nie langweilig

Staffel 4: langweilig, wiederkehrende Handlung, Ende sehr spannend

Staffel 5: megacool und informationsreich

Staffel 6: ok, gut geschrieben

Staffel 7: cool, manchmal wiederkehrende Handlungen

Staffel 8: sehr spaßig und immer anders wegen Charakterwechsel

Hoffe, ich konnte dir helfen und du freust dich über die Antwort

LG Eichhornblatt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese gerne WaCa ;) und kenne mich gut damit aus.