Waa bedeutet es, wenn ich jemanden bei Whats App stummschalte?

4 Antworten

Das heißt einfach, dass die Whats App-Nachrichten der Person nicht als Push-Nachrichten aufploppen.

Elvood  04.07.2023, 11:23

Die Person sieht das nicht und die Haken bleiben auch normal.

Beim Stummschalten erhältst du weiterhin alle Nachrichten, es wird lediglich der Benachrichtigungston und die Benachrichtigung an sich stummgeschalten. Es gibt wohl Unterschiede zwischen iOS und Android, was das angeht aber bei beiden gleich ist, dass der Absender nichts davon mitbekommt.

Waa bedeutet es, wenn ich jemanden bei Whats App stummschalte?

Musst du doch wissen, warum du dich dazu entscheidest

Kann die Person das sehen?

Nein

Also wird der Person nur noch 1 Haken angezeigt?

Nein, ich glaube, du verwechselst Stummschalten und blockieren, oder?

Und das wichtigste: Was passiert, wenn ich das stummschalten AUFHEBE? Werden dann alle eingegangen Nachrichten angezeigt, die ich vorher nicht empfangen habe?

Es passiert nichts. Beim Stummschalten erhält man weiterhin Nachrichten, es wird nur keine Benachrichtigung angezeigt.

Hallo,

wenn du einen Chat bei WhatsApp stummschaltest, erhältst du in diesem Zeitraum für eingehende Nachrichten keine Benachrichtigungen.

Die Nachrichten kommen trotzdem wie gewohnt bei dir an und können von dir gelesen und beantwortet werden.

Beste Grüße

Dein Netzmelden-Team