whats app chat sperren?

2 Antworten

Ich glaube, dass du den Chat der Person stummen kannst. So wirst du nicht benachrichtigt. Wenn du den Chat zusätzlich archivierst siehst du die Nachrichten erst, wenn du auf den Chat drückst. Er wird dir dann nicht in deiner regulären Nachrichtenliste angezeigt

hassoderdasso
Fragesteller

Abend, Ja Stummschalten habe ich auch schon versucht. Werde nicht mehr benachrichtigt, aber sehe immer noch, wie viel Nachrichten sie mir geschrieben hat. Will aber im Chat nichts mehr sehen. Habe vorhin Chatsperre gemacht und sie ist komplett verschwunden, nur habe ich Angst das es wie blockieren ist.

IHaveSehnsucht  06.01.2024, 00:34
@hassoderdasso

Ich kenne mich da leider auch nicht ganz aus. Nur so, wie ich oben beschrieben haben 😅 aber das müsste theoretisch ausreichen. Du bekommst keine Benachrichtigungen und durch das archivieren siehst du den Chat nicht in deiner Liste. Falls du doch mal auf den Chat gehen willst, kannst du ihn ja nochmal extra leeren, sodass du neue Nachrichten nicht durchliest

Das geht sehr einfach in dem du zwei Dinge tust. Du stellst den Chat mit der Person auf Stumm, das führt dazu das du keine Benachrichtigungen mehr von ihr bekommst. Dann archivierst du denn Chat, das führt dazu das die Person bei dir Versteckt ist und du nicht sie ständig siehst

hassoderdasso
Fragesteller

Vielen Dank werde es mal probieren, dir noch einen schöne Nacht.