VWA Thema "Hochbegabung bei Kindern und Jugendlichen" gab es bereits an meiner Schule, wie könnte ich den Schwerpunkt anders setzten?

1 Antwort

"Die Diagnostizierung von Hochebgabung bei Kindern und Jugendlichen; deren Förderung und der richtige Umgang mit ihnen."

Das klingt so, als sei Hochbegabung eine Krankheit oder mindestens ein Problem. In diese Ecke gehört das Thema aber nicht. Wenn Du Dir den über Jahre gut dokumentierten Fall des Maximilian Janisch anschaust, erlebst Du etwas anderes. Vielleicht inspiriert Dich das.

Gruß Matti