Guter Titel zum Thema Hochbegabung für eine VWA?

2 Antworten

Mit dem Titel anzufangen, ist keine so gute Idee.

Mach dir zuerst Gedanken darüber, welche Aspekte du behandeln möchtest und schreib auch mal so einige dieser Gedanken auf. Erst dann ist es Zeit, für die noch zu erstellende Arbeit auch einen Titel zu suchen. Diese Suche sollte aber auch dann noch provisorisch sein. Erst gegen Schluss der Arbeit sollte dann auch klar werden, wie dieser im Detail formuliert werden soll.

Nimm die Tipps von FGE256 einfach mal als Anregungen für die Suche, die du selber bewerkstelligen solltest.

  1. Zwischen Fördern und Fordern: Hochbegabung bei Kindern"
  2. "Überflieger im Kindesalter: Wie Hochbegabung erkannt und gefördert wird"
  3. "Hochbegabung bei Kindern: Chancen und Herausforderungen"
  4. "Begabt oder überfordert? Hochbegabung und ihre Auswirkungen auf Kinder"
  5. "Intelligenz jenseits des Durchschnitts: Hochbegabung bei Kindern verstehen und fördern"
  6. "Hochbegabte Kinder: Frühförderung als Schlüssel zum Erfolg"
  7. "Begabungspotenzial entfalten: Strategien zur optimalen Förderung von hochbegabten Kindern"
  8. "Hochbegabung bei Kindern: Eine Herausforderung für Familie, Schule und Gesellschaft"
  9. "Leistungsstark und anders: Hochbegabte Kinder zwischen Anpassung und Selbstverwirklichung"
  10. "Hochbegabung bei Kindern: Eine Chance für die Zukunft?"
Jopper0124
Fragesteller

Danke so sehr, da sind wirklich gute Titel dabei. Dankeschön