VW Sharan fährt nicht mehr als 90 km/h

5 Antworten

Ich würde sagen, das liegt an der Luftzufuhr (Filter verdreckt, hast du irgendwie die Luftzugänge verstopft, z. B. am Vergaser?) - Bei HFM müsste auch der Treibstoffverbrauch stark ansteigen.

mein Auto ist blau......was ist der Fehler????

90 kmh.................Er fährt im Notbetrieb! Die Ursachen sind vielfältig. In der Regel weiß ich aus Erfahrung beim Diesel dieser Marke...............folgende Ursachen sind die Hauptgründe........

Lufmassenmesser..........AGR Ventil............Falschluft.........Turbolader.........oder ganz banal.........ein "falscher" Fehler im Steuergerät hinterlegt.

Die ganze Palette an Diesel.....Sharan, Alhambra, Galaxy..........schalten wegen jedem Sch...* ins Notprogramm.

Ein zusützlicher Tip....weil immer wieder vorkommt bei diesen Autos.........schau mal ob Bremsleuchte hinten leuchtet ohne das du auf Bremse stehst. Dann hängt nämlich der Bremslichtschalter. Der ist nämlich kombiniert mit dem Steuergerät und reduziert beim bremsen die Motorleistung. Bringt aber nichts den Schalter einfach wieder rauszuziehen, sondern es ist ein Fehler im Steuergerät (bzw. mehrere) hinterlegt die gelöscht werden müssen.

ja alles mal checken,vom luftfilter,spritfilter,bei benziner die zündkerzen

Aus der hüfte geschossen sag ich mal es ist nen Diesel und der HFM ist kaputt. Das ist aber nur geraten, ein wenig mehr Details wären gut.

Vielleicht verräts du uns mal was du für einen Motor hast, dann sterben wir nicht ganz so dumm und können Dir besser helfen, da sich doch die Ursachen unterscheiden.

Es hört sich nach Diesel an, ein klemmendes AGR Ventil oder ein defekter oder verdreckter Luftmassenmesser ist so ein beliebter Fehler.