Vw polo probleme mit der kupplung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Probleme seit dem es draussen kalt ist? Dann liegt es an der Viskosität des Getriebeöls und ist normal, das Öl ist morgens zäher als im Sommer.

Mit der Kupplung hat das sicher nicht zu tun.

R0W3N1411
Fragesteller

Da habe ich um ehrlich zu sein noch nie wirklich drauf geachtet. Und das auto habe ich seit oktober, also noch keine sommer erfahrung. Werde mal darauf achten, wenn es wieder auftritt.

Danke für die antwort.

Immer diese neuen Autos und ihre Probleme ;) Habe einen Mazda aus 98 und der hat absolut keine Probleme.

R0W3N1411
Fragesteller

Ja gut, mir war halt das ganze technik-zeug mit parkhilfe usw. in meinem ersten auto recht wichtig.

Theoo811  02.03.2018, 08:54

Dieser Beitrag ist so unnötig, ich glaube dir niemals das du freiwillig mit deinem 1998 Auto fährst, wenn du die Möglichkeiten hätten, hättest du dir zu 100000% was 100000mal besseres geholt.

soll das "guten morgen" heißen? jetzt um rd. 16:00 uhr?? ;-)

lass das am besten einen fachmann aus einer vw-werkstatt prüfen. eine gute werkstatt, bzw. ein service-orientierter mitarbeiter macht so einen kleinen test sicherlich kostenlos. zwar könnte er die unwissenheit eines kunden ausnutzen und ihm irgendwelche schauergeschichten auftischen, aber wenn du vertrauen in deine stamm-werkstatt hast, dann sollte das nur kein thema sein.

Martin17020401  20.12.2016, 16:11

bei uns hier sagt man sogar abends morgen

Da man im ersten eh nur anfährt, habe ich mir angewöhnt, immer aus dem zweiten in den ersten zu schalten. Nach einiger Zeit klappte das dann ohne diese Zeremonie.

R0W3N1411
Fragesteller

Ist nur blöd wenn man die start-stopp automatik benutzen möchte... :/