VS Code "Mit Code Öffnen" hinzufügen, ohne Daten zu verlieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wähle eine Datei im Dateimanager aus die du mit VSC öffnen willst > Rechtsklick auf die Datei > Öffnen Mit > Andere App verwenden > VCS und immer diese app zum öffnen von ... verwenden

Musst du halt mit jedem Dateityp machen.

Generell würde ich jedoch eher die Seitenfläche in VSC verwenden wo du die Sachen aus einer Directory oder einem Ordner auswählen und öffnen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lorenz318
Fragesteller

Nein ich meine das so das ich wenn ich zum Beispiel einen Ordner Rechtsklicke dann auf mit Code öffnen klicke. Dann müsste ich den Ordner nicht auf das VS Code Symbol ziehen oder erst noch mal in VS Code den Ordner öffnen. Selbstverständlich möchte ich die Seitenleiste verwenden aber das Tool ist einfach manchmal nützlich. Bei Visual Studio zum Beispiel ist es Standartmäßig dabei.

Also nochmal kurz gesagt: Ich könnte, wenn ich das Tool hätte einen Ordner rechtsklicken, auf mit Code öffnen klicken und dann wird der Ordner in VS Code geöffnet.

AustrianLeqend  10.07.2022, 18:10
@Lorenz318

Achsoo ja dann geh einfach nochmal ins Setup und klick ändern oder reparieren oder irgendwie so müsste das gehen.

Lorenz318
Fragesteller
@AustrianLeqend

Das ist ja das Problem da gibt's kein ändern oder reparieren. Ich kann es bloß normal noch Mal machen, aber da hab ich Angst, dass dann die Nutzerdaten wie Einstellungen und Erweiterungen gelöscht werden.

AustrianLeqend  10.07.2022, 21:24
@Lorenz318

Hmm ja vllt findest du den Ordner mit den Erweiterungen und kopierst ihn raus.
Der müsste sich in der Datei Directory befinden.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Lorenz318
Fragesteller
@AustrianLeqend

Also du meinst ich soll sozusagen ein Backup von den Erweiterungen und settings.json machen und falls die Neuinstallation die Daten löscht kann ich es wiederherstellen? Eigentlich gute Idee wenn kein Anderer etwas besseres weiß werde ich das auf jeden Fall probieren. Danke.