(Vr Problem) Kann mir einer helfen?
Unzwar ich habe mir das Syntech Link Kabel Geholt und wollte mit meiner Meta quest 3 Blade and Sorcery Spielen über mein Pc es Geht aber nicht. Immer wenn ich im link screen also loading screen bin dann lädt das nur ich habe ca. 1-2 stunden gewartet und es ist nichts passiert ich habe auch alles gemacht was man machen musste kann mir einer Helfen?
Meine Komponente sind:
Intel Core i7-9700 CPU 3.00GHz
32 Gb Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce RTX 2080 super
1 Antwort
Hi ! ^^
- Habe einen ähnlichen Reddit Beitrag gefunden, beim Fragesteller hat sich das Problem gelöst !
Du sollst zu Nvidia-Systemsteuerung und den Oculus zu unterstützten Programmen hinzufügen ! Poste es hier hin !
Reddit : Quest 3 Syntech Link Cable not working : r/oculus Drücke dir die Daumen !
- Oder in dem Beitrag von Reddit I'm trying to use Quest Link, but it is just stuck on the black loading screen (More in my comment) : r/Quest3
schreibt er, er hat seine Bildwiederholfrequenz auf 120Hz erhöht und dann wieder zurück zu 72Hz und es hat funktioniert !
Wie ändere ich die Bildwiederholrate auf der Quest 3? : r/oculus
vielleicht wie in dem Beitrag ?
- Für PCVR musst du zu Geräten gehen, den Q3 auswählen und im Menü rechts nach unten scrollen. Unter Grafik kannst du Auflösung und Framerate einstellen.
Klasse freut mich ! ^^
Trying(and failing) to use my Quest to for PCVR : r/OculusQuest
Hier steht, du sollst die Virtual Desktop runterladen, was vielleicht helfen kann ?
In anderen Beiträgen steht, den Oculus Treiber aktualisieren !
Ouh okey ! dann lieber nicht kaufen !
oder dieses Video ! How To Fix Oculus Link Problems in *2025*
und ganz unten hilft vielleicht auch der Kommentar von andre7021 !
manchmal hilft es auch die Firewall bzw. Antivirus zu deaktivieren
Trying(and failing) to use my Quest to for PCVR : r/OculusQuest
etwas weiter unten schreibt auch sogar MetaStoreSupport !
Oculus Quest 2 link cable not working : r/oculus
Hier antwortet auch wieder MetaStoreSupport ! Vielleicht klappt es auch bei Quest 3
Wie ändert man die Bildwiederholfrequenz?