Vorwürfe gegen Rammstein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sonstiges 54%
Die Anschuldigungen sind korrekt 25%
Ist mir Alles zu komisch 17%
Die Anschuldigungen sind unwahr 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Ich stehe nicht wirklich auf einer Seite. Ich hoffe, dass es genau untersucht wird durch die Behörden und weiter verfolgt wird.

Der Rest liegt dann erst mal in der Hand der Justiz.

1992peggy
Fragesteller

Richtig,so sehe ich es auch

Sonstiges

Ich halte mich da raus und beobachte nur. Aber schon allein wenn ich höre es gibt eine Row 0 und Aftershow Partys dann finde ich da müssen doch Alarmglocken klingeln.

Geht einfach nirgendwo Backstage oder so.

Sonstiges

Ich seh grad SternTV... Dass das Mädchen geschockt war, weil sie keine Ahnung hat was so eine "Special AfterShow" ist versteh ich schon. Aber ich sehe da bisher keine Straftat. Es wurde soweit ich höre keinem unwissentlich Drogen verabreicht, es wurde auch keiner vergewaltigt, sie wurde auch nicht am gehen gehindert außer mal "böse" angeschaut wie sie sagt, soweit ich das der Reportage entnehmen kann. I.d.R. machen das Mädchen die da in dem Moment Bock drauf haben, weil se besoffen sind oder schon immer mal n Star poppen wollten oder warum auch immer sie mitmachen, aber manche schämen sich dann auch danach, fühlen sich benutzt und ausgenutzt, wenn das Erwachen am nächsten Morgen kommt. Aber Mädchen ausnutzen ist nun mal keine Straftat, solange diese Volljährig sind. Das passiert in jedem Club jeden Abend Millionenfach. Und jetzt kommt diese Influencerin, (der ich wirklich glaube dass sie da keine Ahnung hatte) und plötzlich kommt die innere Scham wieder hoch und sie kommen aus ihren Löchern gekrochen und wollen irgendwas anprangern. Aber Lindemann macht doch nur das, was hinter diesen Bühnen der Welt eben so passiert wenn man hinter die Bühne zu einer "Special Afterparty" geht. Da gibt's Alk und Drogen und da wird gebumst, das ist doch allgemein bekannt. War nie anders und wird nie anders sein. Ist mit Sicherheit nicht die feine Englische Art, aber strafrechtlich unrelevant offenbar, denn von der Staatsanwaltschaft ist nichts zu hören.

Die Anschuldigungen sind korrekt

Es wird Ärger geben für Rammstein.

1992peggy
Fragesteller

Geben? Der ist schon da

Rammstein haben meines Wissens nach ein Statement ohne große Aussagekraft abgegeben - es wurde sehr allgemein verfasst und auf die gezielten Anschuldigungen wurde nicht eingegangen. Ein entsprechend deutliches Statement würde vielleicht die Wogen etwas glätten.

Dass die Fans verunsichert sind, erscheint mir klar. Und die Gewissensfrage stellt sich vielen, da auch immer wieder die Frage im Raum steht, ob "man" überhaupt noch ihre Konzerte besuchen sollte. Von der Atmosphäre beim Konzert ganz abgesehen. Da wird schon etwas in der Luft hängen.

Wir wissen einfach nichts Hieb- und Stichfestes, das müsste alles untersucht werden, bevor hier überhaupt ein klares Bild gewonnen werden kann.. Klar ist bisher nur, dass es hier keine Gewinner gibt, allerdings auch noch keine Schuldigen.