Vorwort für Projektarbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, ob es wirklich um ein Vorwort geht. Da schreibt man ja alles persönliche rein, was mit der Arbeit direkt nichts zu tun haben muss. Und die Einleitung ist dann genau die Vorstellung der eigenen Arbeit. Da müsstest du kurz sagen, ob ihr ein Vorwort braucht oder eine Einleitung.

gutifragerno  09.12.2020, 16:33

Schau mal, hier gibt es ein Video genau zu deinem Thema. Da geht es zwar um eine Facharbeit, aber das kann man problemlos auf andere Arbeiten übertragen.

Facharbeit: Wie schreibt man die Einleitung?

https://youtu.be/AFHpo3utHhE

pxulx8
Fragesteller

wir brauchen ein Vorwort 😬

gutifragerno  09.12.2020, 16:39
@pxulx8

Wenn das ein Vorwort ist, in dem du beschreibst, warum das Thema euch interessiert, dann kannst du das machen wie du willst, da gibt es keine Vorgaben, weil ein Vorwort eigentlich nicht zur Arbeit gehört. Die beginnt mit der Einleitung.

Bevor wir mit diesem Vortrag beginnen, kann man sagen: das Thema ist sehr komplex und wirkt sich bis in die heutigen Tage auf unser Bild von Schönheit und Ästhetik aus. Doch wo hat das alles angefangen...

oder sowas.

Eigene Erfahrungen oder so auch noch mit einbauen. Vielleicht eine Fragestellung oder ein Zitat. Obwohl das dann schon eine Einleitung wäre...