Vorurteile über Chile?

1 Antwort

Wenn Dir vor Ort schon nichts dazu einfällt, warum soll uns hier in Deutschland etwas dazu einfallen.

Vielleicht änderst Du einfach Dein Thema und gut ist. Du bist vor Ort und kannst besser beurteilen, was da interessant für ein Reisetagebuch sein könnte.

Mir fällt da eher die deutsche Vergangenheit ein und wie die Chilenen heute zu Deutschland stehen und wie man das im täglicen Leben merkt.

Oder Du besuchst besondere Orte, die entweder mehr oder weniger positiv geschichtsträchtig sind oder eine wirtschaftliche Komponente haben, die einen Bezug zu Deutschland hat.

Lasse Dich von Deiner Umgebung inspirieren, dann findest Du auch ein passendes Thema für Dein Tagebuch. Viel Erfolg.

KeineAhnung0707
Fragesteller

Hi, danke für die Ideen.
Das mit den Vorurteilen ist nur einer von vielen Artikeln, die ich für das Reisetagebuch schreibe und wurde spezifisch von meiner Lehrerin vorgeschlagen :)

Lachlan  03.06.2023, 18:01
@KeineAhnung0707

@KeineAhnung0707. War Deine Lehrerin schon mal in Chile oder wie kommt sie auf diese Idee?

Hattest Du denn Vorurteile gegenüber Chile oder Chilenen? Wenn ja, dann kannst Du diese Frage auch beantworten. Aber das ist dann nur Deine Betrachtungsseite.

Ich fand es nur nervig, dass auf dem Internationalen Flughafen in Santiago keine Anzeige und keine Durchsage in englisch war. Allerdings wird sich das wohl inzwischen gebessert haben.

Aber die Sprache könnte auch ein Thema für Dein Reisetagebuch sein, z.B. wie international ist Chile da aufgestellt?