Vortrag über SpaceX?

2 Antworten

  1. Ein guter Vortrag sollte das Thema erschöpfen, aber nicht die Zuhörer, was bei 45 Minuten der Fall sein könntet, es sei denn, Du bist ein begnadeter Redner, der die Leute mitreißen kann.
  2. Ansonsten nicht länger als 15 bis 20 Minuten Redezeit, max. 7 Folien, falls Du welche zeigen willst.
  3. Der rote Faden: Anfänge, Gründer, Zielsetzung, Erfolge, Misserfolge, Kosten, Beschäftigte (Anzahl, Fachrichtungen), praktische Anwendung, daher kaum oder keine Kosten für Grundlagenforschung wie sie staatliche Raumfahrtagenturen machen.
  4. Weltraumrecht (die Uni Köln hat z. B. im Bereich Rechtswesen eine Fakultät für Luft- und Weltraumrecht).
  5. Und wie immer bei Raumfahrt: Was soll die Zukunft für SpaceX und für die Welt bringen?

Mach deinen Vortrag selber, schau einfach im Internet, auf YouTube gibts bestimmt auch schon Vorträge über Spacex, kopier die einfach.

SoosigerFoof
Fragesteller

Diese Leute die immer wieder denken sie würden damit helfen, witzig echt. Traurig wie unsere Gesellschaft heute ist wenn du noch auf dieser Seite Antworten gibst

Anonymertype  19.01.2019, 15:51

Ups sorry bist zu Toll um den aus dem Internet zu kopieren aber frägst auf gutefrage was du sagen sollst, läuft aufs gleiche Hinaus, Eigenleistung  ist doch bei beiden = 0